Pro-Symbioflor Tropfen

Hat jemand damit Erfahrungen?
Mein Osteopath hat die empfohlen, da ihre Pupse dolle riechen und er sagte, Babypupse stinken normalerweise nicht, könnten Darmbakterien sein.Zudem ist ihre Haut sehr sehr trocken, könnte wohl auch mit dem Darm zusammenhängen. Hat jemand von euch diese Tropfen verabreicht und damit Erfolg gehabt?
LG

1

Wir sind gerade im Rahmen einer Aufbaukur dabei.

Erstmal wurde eine mikrobiologische Unteruschung des Stuhl gemacht um eben festzustellen, wie es sich mit den Bakterien an sich hat. Diese fiel grottenschlecht aus und dann wurde seitens des Instituts für Mikrobiologie eine Kurs vorgeschlagen und da sind wir dabei, zurzeit 5 Tropfen Symbioflor Pro (zwei mal täglich).

Ja, die Empfehlung kam von unserer Ärztin.

Die kur kann dann bis zu einem Jahr dauern.

2

Also Yannick bekommt seit fast 8 Monaten Symbioflor 1!
Er hat eine Kuhmilcheiweißallgie und ich wollte das zusätzlich geben.
Auch wegen den Darmbaktieren bis er 1 Jahr alt ist!

Muss sagen verträgt er gut.

Bekommt er 2 x am Tag 12 Tropfen!

Und seine Haut ist mit Spezil-Milch und den Tropfen so schön glatt! WOW!

3

hallo,

unser kleiner ist nun 14 wochen alt, war aber 6 wochen zu früh. also genau genommen ist er 8 wochen alt.
er hat auch starke hautprobleme im gesicht und kopfgneis. haben jetzt eine sehr gute pflegecreme siriderma heißt die. damit hat sich die haut schon sehr verbessert. ich bin in kontakt mit einer hebamme die auf haut und ernährung bei den kleinen spezialisiert ist. sie sagte wenn wir die haut im griff haben und noch weitere 2 wochen vergangen sind, müssen wir dran bleiben ob der kleine nicht eine unverträglichkeit gegen kuhmilch hat.
wie habt ihr das festgestellt, muss ja recht schwierig sein mit allergietests?welche nahrung bekommt er jetzt.

was waren seine symptome? ich bin so verzweifelt auf der suche nach dem problem was den kleinen quält.er hat jetzt nicht direkt koliken aber tierisch arbeit mit der verdauung....er ist immer am drücken und pressen und kommt nicht zur ruhe. ganz schlimm ist es nachts ab ca 3 uhr......danke für deine antwort!

5

Ich hoffe du meinst mal mich, aber ich antworte mal!

Also bei Yannick wurde nach ewig langem hin und her und ständigen KiA wechsel endlich festgestellt das er eine Kuhmilcheiweißallergie hat! Da war er ca. 4 Monate alt!

Angefangen hat das kurz nach Geburt mit Ausschlag im Gesicht, die Hebi meinte Baby-Akne...
Es wurde nicht besser, sondern schlimmer...
Dann war er nach jeder Flasche immer am brechen, Anfangs hab ich gedacht gut was zu viel ist kommt ja wieder raus, aber nach so langer Zeit war das echt komisch.
Dann war sein Stuhlgang immer so hart das ich dacht das wäre normal, aber als meine beiden Freunde (Kinder fast gleich alt bis auf 8 - 10 Tagen) gesagt haben man die machen immer so viel und das ist so flüssig hab ich gedacht HÄ??? das hat Yannick aber nicht #kratz

Alles im allen hat dann ergeben Kuhmilcheiweißallergie...

Nun gibt es seitdem Symbioflor 1 und als Milch gibt es Althera auf Rezept :-)

Lg

weitere Kommentare laden
4

Bevor ich auf Empfehlung eines Osteopathens Symbioflor geben würde, würde ich erstmal alle möglichen Faktoren ausschließen. Ich halte viel von Osteopathie, aber wenn der Osteopath keine Blockaden oder Verspannungen finden kann, dann hat da nochmals ein Kinderarzt oder eine Hebamme mitzureden.

Stillst Du?
Gibst Du Flaschennahrung? Wenn ja, welche und habt Ihr schonmal gewechselt?

Wenn Du stillst, könntest Du testweise mal auf alle Kuhmilchprodukte verzichten. Oft genug haben Babys nämlich eine Unverträglichkeit gegen das Kuhmilcheiweiß.

Wenn Du Flaschennahrung gibst, wäre ggf. auch ein Wechsel zu einem kuhmilchfreien Produkt eine Option. Besprich das aber mit Hebamme oder Kinderarzt.

Bevor ich Symbioflor geben würde, würde ich es außerdem mit BiGaia probieren. BiGaia enthält nämlich die Bakterienkulturen, die ein gestilltes Kind mit der Muttermilch zum Darmaufbau erhält.