Baby (fast 1 Jahr) sehr klein - mehr Milchpulver?

Hallo ihr Lieben,

meine Süße wird übermorgen 1 Jahr alt #verliebt und ist leider relativ klein für ihr Alter. Sie isst und trinkt ganz normal bei uns mit und bekommt lediglich abends noch eine Flasche mit verdünnter Kuhmilch.

Nun hat meine Schwiegermutter gemeint ich solle ihr doch Milchpulver in die Flasche geben damit sie wächst?! #kratz Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sie dadurch in die Höhe wächst; wohl eher in die Breite, oder? ;-)
Was ist eure Meinung? Hilft (viel) Milchpulver um zu wachsen? #gruebel

LG, Lilli

1

QUATSCH, es gibt große und kleine kinder.... würd ich jetzt mal sagen....sie isst normal, sie trinkt normal schalt auf durchzug wenn die schwiegermutter so`n quatsch vom stapel lässt.

#rofl ich finde ich bin zu klein geraten da werd ich mich mal bei meiner mama beschweren das sie am pulver gespart hat....#rofl

liebe grüße

3

#rofl Meine Mama war wohl auch sehr geizig mit dem Pulver - bei mir hats gerade mal zu 1,58 m gereicht #rofl

9

Ja wenn Du auch klein bist, wird Dein Kind auch klein sein später ;o)
Wenn es jetzt schon klein ist... :)

Mein Zwerg ist mit 8 Monaten 72 cm groß. Der Sohn unserer Nachbarin ist mit 2 Jahren gerade mal 84 cm groß, ich wette mein Sohn wird ihm später auf den Kopf schauen können ;o)

weitere Kommentare laden
2

Haha:-D Deine Schwiegermutter hat lustige (aber doch fürs Kind her eher Traurige) vorstellungen!
Das Klappt auf einen fall!
Kinder wachsen numal in ihren tempo! Einfach wachsen lassen;-)

Aber die schwiegermutter vom Gießen abhalten;-) Oder Streckbankversuche;-)
Nein Quatsch bei Seite, wie groß ist sie?
Meine beiden Waren auch immer klein. Aber sie sind auf "ihrer" Kurve gewachsen. Das reicht völlig! ein 48cm Baby ist ja nach einem Jahr auch keine 90cm groß;-)

4

Meine Maus ist 71 cm klein - ist aber von ihrer Kurve stark abgefallen da sie mit 52 cm auf die Welt kam. Sie wiegt im Moment 8 Kilo. Größe und Gewicht passen also optimal zusammen ;-)

7

Da bruchst dir doch keine gedanken machen;-) Bald kommt der nächste schub und gut ist.
Solange der Kinderarzt nichts dazu sagt, ist das auch gut so!:-)

Das mehr Milchpulver geben soll auch echt schaden. Da die Kinder später ein gestörtes Sättigungsgefühl haben. Somit wird es Dicker oder du Teilst das essen ein wie es bei meinen Neffen so war.

5

Dass Dein Kind durch zusätzliches Milchpulver in die Höhe wächst, bezweifle ich mal. ;-)

Dennoch sollte Säuglingsmilch (Muttermilch, PRE oder 1er) ja im ersten Lebensjahr Hauptnahrungsquelle sein und kann darüber hinaus auch bis zum 2. Geburtstag ergänzend gegeben werden.

Dein Kind scheint außer verdünnter Kuhmilch nichts mehr an Milch zu bekommen, wenn ich das richtig verstehe. Hat das einen Grund?

6

Hallo du,

meine Maus wollte schon sehr früh bei uns mitessen und verweigert schon sehr lange den Brei. Bis vor 4 Wochen wurde sie aber noch 2x täglich gestillt. Dann habe ich die Stillmahlzeit durch Flaschennahrung ersetzt und plötzlich wollte sie morgens dann überhaupt keine Milch mehr sondern "richtig" frühstücken. Sie trinkt nun im Moment lediglich abends Milch - dann aber ca. 250 ml.

LG, Lilli

8

Dass Dein Kind nicht mehr stillt bzw. tagsüber keine Milch mehr will, ist prinzipiell in Ordnung. Ich würde dennoch abends dann lieber 250ml PRE geben statt verdünnter Kuhmilch. Dein Kind ist ja nun kein Mops, dass Du sie irgendwie auf Diät setzen müsstest. ;-)

11

Hallo

das Milchpulver wird wohl garnichts ändern.Es gibt kleine und große sowie leichte und schwere Kinder.
Unsere beiden sind auch eher klein und leicht und meine Hebi hat mir immer gesagt das es normal sei da mein Mann und ich auch keine Riesen sind und auch nicht viel wiegen.
Es ist bloß wichtig das sie etwas wachsen und auch etwas zunehmen, sollte das nicht sein wird eh untersucht ob irgend eine Krankheit dahinter steckt.

Macht weiter so wie es jetzt läuft die kleinen holen sich das was sie brauchen.

LG Denise

13

was es nicht alles gibt ;) aber meine oma ist auch der eminung meine ist so sehr klein ( 11 monate und 67 cm) weil sie nicht die gute folgemilch bekommt also deine schwiegermutter denkt nicht alleine so

aber sind unsere kidner denn wirklich so klein? meine sagt der kidnerarzt ist zwar wirklich klein wächst aber halt auf ihrer kurve da wir alle eher klein sinbd mach ich mir da keine sorgen ;-)

maine wiegt aber auch schon 9 kg also folgemilch ist wirklcih nicht nötig bei uns

14

Hallo :)

Nein, ich denke viel Milchpulver hilft nicht unbedingt beim Wachsen. Jedes Kind hat einfach sein eigenes Tempo. Es gibt "kleinere" Kinder und Größere. Meine Tochter kam mit 48cm zur Welt bei 2670g. 2,5 Monate später bekam eine Bekannte auch eine Tochter: 53cm - 3800g. Schon bei der Geburt sind die Unterschiede manchmal rießig.

Mittlerweile hat meine Maus jedoch sehr zugelegt an Größe und Gewicht #verliebt Meine Maus wird an Silvester 7 Monate und aktuell sind wir bei 71cm bei 9,2 Kilo. Kann sein dass sei jetzt einen Stop hinlegt... kann aber auch sein dass sie weiterhin einen Schuss nach dem Anderen macht und andere Babys einholt welche bereits mit 56cm zur Welt gekommen waren.

Solange die Kleine gewachsen ist, zunimmt und normal isst solltest dir da meiner Meinung nach keine Gedanken machen :-)

Vlg SweetHavana mit Töchterchen (bald 7 Monate)