Folge Autositz (reboarder)

Hallo,
Meine jüngste ist jetzt 11 Monate alt und sitzt natürlich noch in ihrer Babyschale.
Sie sitzt in der "Kiddy Maxi Pro" Babyschale, angeblich geeignet bis 18 monate (13 kg) aber ich finde das ziemlich gewagt und ehr "gut" phantasiert.
Meine kleine ist ein schlankes Baby von 70 cm und ich merke beim reinsetzen bereits das es eng und ungemütlich für sie wird und sie zeigt auch ihr unbehagen inzw.deutlich.
Ggedanklich befasse ich mich daher bereits mit einem Folgesitz.

Am liebsten hätte ich einen rückwärtsgerichten Kindersitz, ich musste aber feststellen das die Auswahl nicht wirklich vorhanden ist, google verweist oft nach Skandinavien.

Habt ihr Empfehlungen für mich oder könnt mir Tips geben?
Bis nach Dänemark habe ich es nciht weit und ich würde den weg in kauf nehmen, aber ich hätte gerne vorher Informartionen über die entsprechenden Sitze, gibt es evtl doch welche auf dem deutschen Markt?
Welcher Hersteller und auf was soll ich achten?

1

Hallo,
Hier findest du Händler und passt der Sitz...
Viele Sachen werden hier diskutiert und erklärt:-)
http://www.reboard-kindersitz.info/

12

#roflgaz herlich, dass war dei d....e Aussage, die ich seit langem gehört habe

Es wird immer jemand geben, der als ERSTER mit einem neuen Gedanken auf den Markt kommt und nur weil IHR Deutschen nicht die ersten seid, heißt es bei weitem nicht, dass das Ding besser ist

14

Antonia denkst du auch nach bevor du schreibst?!

Was hat das mit den Deutschen zu tun?
Würde mir mal lieber vorher die Infos durchlesen!
Die Sitze sind numal 5 mal sicherer als der beste vorwärtsgerichtete Sitz.
Und das ist nunmal Fakt!

weitere Kommentare laden
2

Wir haben keinen Reboarder und auch Keiner aus unserem Bekanntenkreis.
Wenn diese etwas taugen würden, dann gäbe es die auch hier in Deutschland.

3

Selbst der ADAC sagt auch das sie besser sind!
Skandinavische Länder machen das Seit Jahren und dies sieht man auch an der Unfallstatistik;-)

Muss dir leider sagen deine aussage ist einfach nicht überlegt!

4

Hmm... dann klär mich doch mal auf, warum die so schwer hier zu bekommen sind.

weitere Kommentare laden
6

Da du ja sicher ein wenig geschaut hast, was es so gibt und wie die Sicherheit bewertet wird, hast du vielleicht auch schon mal was von Kindersitzen mit Sicherheitskissen gehört?

Nur mal so eine alternative, da ja manche Kinder auch nicht gerne bis sie 3 sind rückwärts fahren...
Unsere Maus sitzt auch im Kiddy Maxi Pro und da passen die Kinder noch verhältnismäßig lange rein, weil er in der Länge verstellbar ist, auch in Punkto Gurthöhe eine Gute Wahl der Sitz ;-)
Aber auf Größe 1 kannst du doch am etwa 9 Kilo umsteigen.
Ich werde mal den Kiddy Guardian oder den Cybex pallas probieren, aber unbedingt IM Auto, nicht im Geschäft, da gibt es oft Geschrei :-)

Aber leider kann ich dir zum Thema Reboarder nicht helfen, sry

7

Man kann bei 9 Kilo umsteigen, aber sollte man nicht.
Ab 2013 wird es auch in DE eine Verordnung geben, wo Kinder bis mindestens 15 Monate Rückwärtsgerichtet Fahren müssen.
http://www.anec.eu/attachments/ANEC-PR-2011-PRL-026.pdf

8

Oh vergessen meine Tochter wird in april 4 Jahre alt und fährt Rückwärts;-)

Warum sollten Kinder was anderes verlangen, wenn sie es nicht kennen?
Andersrum, fahren viele Kinder lieber Reboard, da sie einfach viel mehr sehen;-)
Meine beiden haben einen Panoramablick hinten raus.

Und brauchen die vordersitze sich nicht anschauen.

Andere Kinder die wir mal mit genommen haben, wollen lieber in einen Reboarder.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

http://www.hts.no/de/shops/shops_start.php
hier ist die Seite von HTS (BeSafe), da kannst du schauen wo es Läden gibt die einen im Laden haben.

BabyOne kann BeSafe Sitze grundsätzlich bestellen.

Wir haben uns für den BeSeafe Izi Kombi mit Isofix entschieden. Mir persönlich war es wichtig, dass er sowohl mit Gurt als auch mit Isofix zu verwenden geht. Und man kann ihn rückwärts, aber auch vorwärtsgerichtet einbauen.