Sonnenbrille im Schnee?!

Hallo #winke

Wir fahren Ende Januar in den Skiurlaub. Unsere Kleine ist dann 5 1/2 Monate alt.
Eben kam mir so in den Sinn, dass uns Erwachsenen ja dringend empfohlen wird, bei Sonne und Schnee eine Sonnenbrille zu tragen. Das müsste ja für Babys genauso gelten, oder? Andererseits heißts ja, dass man so kleinen Zwergen noch keine Sonnenbrillen aufsetzen sollte.

Es geht mir nicht um modischen Schnickschnack, ich möchte auch mein Kind nicht der direkten Sonne aussetzen, aber wenn man so im Schnee spazieren geht und die Sonne scheint, reflektiert es ja ganz schön.

Wie haltet ihrs damit?

LG
Karpatenpferd

1

Hallo,

im Skigebiet würde ich meinem Baby durchaus ne Sonnenbrille aufsetzen (gibts extra mit Gummiband) und auch einen Sunblocker auftragen. Die Sonne in den Bergen ist sehr tückisch!

GlG Pepper, die heut einen Heißhungeranfall nach dem anderen hat

2

Hallo!

Es stimmt zwar, so kleinen Mäusen soll man noch keine Sonnenbrille aufsetzen, aber man soll ja mit den Zwergen genauso wenig in die pralle Sonne gehen. Nur im Schnee sieht die Sache anders aus: Die UV-Strahlung ist noch tückischer, da sie vom weißen Schnee reflektiert wird. Und man kann sich der Strahlung nur entziehen, indem man gar nicht raus geht. Das ist aber ja auch wieder nicht gut. Darum muss man Augen und Haut vor der Strahlung schützen, und zwar mit Sonnenbrille und Sun-Blocker.

Liebe Grüße!

3

Gut, so in etwa hatte ich mir das ja auch gedacht. Dann werd ich demnächst mit dem Zwerg mal beim Optiker meines Vertrauens reinschauen.

Gar nicht raus gehen ist ja nicht wirklich ne Alternative ;-) Aber wer weiß, vllt haben wir ja gar keine Sonne...

LG & Danke für die Antworten

Karpatenpferd

4

ja auf alle fälle, so wie im wasser im sommer....