Wie oft und was trinken eure Babys mit 10 Monaten?

Hallo, mich würde mal interessieren wieviel und was eure Babys trinken? Damit meine ich nicht die Milch am Morgen oder Abend.

Mein süßer hat nie getrunken. Nicht zur Beikost, nicht zwischendurch, garnicht... Er hat immer auf der Trinktülle rum gekaut und kam dann so auf 10ml am Tag also fast nichts... Ich habe ihm immer Wasser oder Fencheltee angeboten. Heute habe ich das erste mal ein Schuss Bio-Apfelsaft ins Wasser gegeben (50ml Saft und 100ml Wasser) und siehe da, er hat die ganze Flasche leer getrunken. Meine Hebamme hat immer gesagt bloß kein Saft, da ist Fruchtzucker drin und auch das macht dick und kann Karies verursachen. Nun denke ich aber, in den Obstgläschen ist doch das gleiche drin?! Ist das jetzt so schlimm? Wenn die Flasche leer ist, nehm ich ihm die auch weg und lasse ihn nicht noch auf der Trinktülle drauf rum kauen. Wie macht ihr das?
LG #winke

1

Hallo!

Mein Kleiner (9 Monate) trinkt bis jetzt GAR NICHTS! Ich krieg ihn durch den Überraschungseffekt zu ein paar Schlückchen #rofl, aber sobald er merkt, dass es keine Milch ist, bläst er nur noch aus dem Mund raus, sobald ich mit dem Becher/Flasche in seine Nähe komm!

Hab auch schon einiges versucht: verschiedene Tees, Apfel-, Orangen-, Kirschsaft, Wasser pur.. das einzige, was bis jetzt mal (bei Opa) funktioniert hat, ist gelbes Limo!!! :-[

Bis jetzt trinkt er aber GsD noch so viel Milch, dass ich mir wegen Flüssigkeitsmangel bisher keine Sorgen machen muss! #schwitz

Lg, Maria

2

Wieviel Milch trinkt dein Kleiner da am Tag?
Meine Maus(auch fast 9 Monate) verweigert nämlich auch alle Flüssigkeit:-(...ausser Milch.
Hab immer Angst das sie zuwenig trinkt#gruebel

Liebe Grüsse Bianca

11

Hm, also wieviel er trinkt ist unterschiedlich, aber er hat meist noch 4-5 Milchmahlzeiten (oder mehr) am Tag, bei denen er 100-200ml trinkt.

Hab auch meine KiÄ gefragt. Sie meinte, dass es kein Problem ist, wenn Babys nichts anderes trinken, solange die Hauptmahlzeit die Milch ist. Man sollte allerdings in dem Alter dann schon mal dranbleiben zu "üben", damit sie sich an was anderes gewöhnen.

Wieviel Milch trinkt denn deine Maus so?

Lg

weiteren Kommentar laden
3

seit es saft gibt 300 ml am tag vorher nulol keinen tee kein wasser nichts mit dauernuckeln muss ich mir keine sorgen machen mausi trinkt noch immer sehr wiederwillig und am liebsten gar nicht

saft macht dick und zucker ist auch drinn aber meine kind hat schon chronische verstopfung und lieger sie trinkt saft als gar nichts

4

ein kind das durst hat trinkt - und dann auch wasser :-)

bei uns bekommt der kleine nur wasser, er will aber auch garnichts anderes. wenn er sich mal aus versehen den becher oder das glas des großen schnappt und da ist tee, saft oder auch mal limo drin - dann müsste man ihn eigentlich jedesmal filmen, völlig angewiderter blick, als wolle man ihn vergiften ;-)

lg

5

Hi,

meine Maus ist jetzt 10 Monate und trinkt ca 250 ml Früchtetee und Wasser am Tag.

Hab ihr immer wieder was angeboten und iwann hat sie auch getrunken.

lg

yvonne

6

Hallo,

meine Tochter hat in diesem Alter 5-6x/Tag Muttermilch getrunken. Kein Wasser, keinen Tee.

GLG

7

meine maus (10 monate) trinkt gerne und viel... milch morgens und abends und über den tag verteilt so ~500ml tee oder verdünnter saft...

8

#winke

Söhnchen ist zwar schon 11 Monate alt, aber ich antworte trotzdem :-p

Er trinkt gerne und viel. Seit er keine Milch mehr trinkt sind es gut und gerne ca. 600ml am Tag.

Er trinkt Wasser, Schorle, ungesüßten Tee oder Tee mit einem Schuss Saft. Er trinkt alles gleich gut.
Er trinkt aus seiner Nuk Trinklernflasche mit Latexschnüssel.

Wir hatten noch nie Probleme mit dem Trinken (außer mit Milch, aber das ist ein anderes Thema), weil ich zu der Mütterfraktion gehöre, die ihrem Kind schon Tee angeboten hat, als sie noch stillte.
So hat er sich an einen anderen Geschmack gewöhnt und nie Zicken gemacht, als es darauf ankam.

Wegen dem Saft musst du dir keine Gedanken machen. Erstens, weil du ja bestimmt nicht soviel reinmachst (wir geben auf 300ml Tee oder Wasser ca. 50ml Saft). Und zweitens wird es für die Zähne erst richtig schlimm, wenn man die Kinder dauernuckeln lässt (damit sie z. B. toll einschlafen).

Wenn man das nicht macht, Zähne brav putzt und nach dem Zähne putzen nur noch Wasser gibt...besteht für die Zähne keine Gefahr.
Und dick wird man von dem bissl Saft auch nicht. Da gibt es schon andere Dickmacher.

LG
Eichkatzerl

9

Hier gibt es nur Wasser oder ungesüßten Tee. Mein Sohn ist auch 10 Monate alt. Er hat früher auch nix getrunken, aber ich habe es ihm immer wieder angeboten. Ich dachte, hat er wirklich Durst dann trinkt er auch. Und seit er Abends Brot bekommt trinkt er auch mehr. Morgens bekommt er noch ne Flasche von ca. 270ml und über den Tag trinkt er etwa 100ml... Das ist nicht wirklich viel, aber die Windeln sind ausreichend nass und das ist das Wichtigste.

10

Hallo,

meiner trinkt neben Mumi soviel er mag noch Bio-Früchtetee von Hipp, mal mehr mal weniger, heut ca. 200ml.

Habs seit Beikoststart immer wieder mit Wasser und dünner Schorle aus allen möglichen Behältnissen probiert - keine Chance. Bis mir eine Freundin den Tipp gegeben hat, es mal mit Strohhalm zu probieren. Hab also so einen Strohhalmbecher geholt und siehe da, schon Anfangs mit Wasser gings da ein bisschen. Hab dann irgendwann diesen Tee probiert und seitdem verlangt er sogar danach. Aus anderen Bechern mag er aber immer noch nicht trinken. Wahrscheinlich, weil er sich mit dem Strohhalmbecher sozusagen selber bedienen kann.

LG
Lejana mit Junior 11 Monate