Laß ihn doch schreien!!!

WARUM????

Warum bekommt man ständig denn Rat,das Baby auch mal schreien zu lassen?

Wenn ich weiß,er hat hunger,er mag nicht alleine sein oder ist müde...warum muß er dann weinen?
Was soll er sonst tun? Mit mir reden?Mit 8 Wochen?

3

Ich verbitte mir mittlerweile solch gut gemeinten (und äusserst aufdringlichen!) Ratschläge.
Klar und deutlich und ohne Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Einen weinenden Erwachsenen will man ja schliesslich auch trösten.

1

Hi,

mein Zwerg ist fast 8 Monate und ich bekomme das heute noch gesagt. Schließlich muss er ja lernen das ich nicht sofort springe #aerger

Wenn er meckert laufe ich auch nicht sofort aber wenn er weint dann weiß ich doch das er irgendwas hat.

Liebe Grüße
Jenny

4

Mein Papa hat mir letztens erzählt, nach meiner Geburt hatte man zu ihm gesagt: Babys müssen auch mal schreien, das kräftigt nämlich die Lungen.... #schwitz
Meine Eltern haben das zum Glück damals nicht geglaubt und haben mich und meinen Bruder nie schreien lassen. Allerdings wurden sie dafür schief von der Seite angeschaut....
Irgendwie halten sich solche Sachen bis heute.... Ich hab es auch schon mehr als ein Mal gehört. Das erste Mal, da war mein Sohn 2 Wochen alt.... Man solle schon an die Erziehung denken, damit die Kinder merken das nicht gleich jemand springt wenn was ist und ich sollte ihm auch Nachts nur noch Tee geben und nicht die Brust, das merken die dann und schafen schneller durch.... #wolke Ich glaube so was und noch viele weitere "toller" Tipps bekommt man als Mama immer und immer wieder zu hören... :-[

5

Hi,

das erzählt mir die Großtante heute noch. Ich müsse meine Maus 3h am Tag schreien lassen, das kräftig Lunge und Stimmbänder.

LG

Isabel

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

Ohren zu oder auf Durchzug stellen....das wirst du noch sooo oft zu hören bekommen.
Toll finde ich auch, "Na da hast du was angefangen, mit dem Tragen" oder mit was auch immer.

LG

Isabel

6

Oh ja...

Das kenn ich auch zu gut...
Er quängelt und ich nimm ihn z.B. sofort hoch, da musste ich schon hören: Na, der ist aber schon verwöhnt....
Im Tragetuch???? Ja sicher... dann sind sie ja total verwöhnt weil sie ständig getragen werden....

#bla

8

Hallo!

Wahrscheinlich, weil der Ratgebende das früher so geraten bekommen und dann auch so gemacht hat. Da wusste man auch noch nicht, dass das eben nicht gut für das Baby ist.

Ich habe es aufgegeben, es zu erklären, warum ich das für Blödsinn halte und auch nicht machen werde. Meine einzige Antwort auf solche Ratschläge ist: Bei der Großen bin ich auch bei jedem Pups gerannt und hab sie ständig rumgetragen, sie hat nie alleine schreien müssen - und sie ist ja wohl auch kein verwöhntes Blag geworden - oder? Dann lassen sie mich in Ruhe - denn die Große ist ja so eine liebe süße Maus und überhaupt nicht verwöhnt.;-)

Einfach weghören oder ganz selbstbewusst sagen - so ein Schwachsinn!

C.

9

Wenn dein Schatz mal ein bissel älter ist und schon Vertrauen in die Welt gewonnen hat, mach folgendes:

Warte tatsächlich einen Moment, wenn dein Kind anfängt zu weinen. Mach einfach mit dem weiter, was du gerade tust und schau, was passiert.

Du wirst sehen: Oma hält das keine fünf Sekunden aus, dann nimmt sie das Kind hoch. ;-)

10

Mädels, ich denke wir machen das richtig!

Natürlich merke ich(meistens) ob mein Kind weint,weil es ein Problem gibt(müde,hunger etc.) oder ob es nur quengelt,weil es eben quengelt,dann laß ich ihn aber auch.

Ich springe nicht bei jedem Pieps...logisch...bin ja nicht doof,aber ICH habe das Kind geboren,ICH habe dieses Gefühl in mir drinn,was mein Kind braucht oder nicht.

"Na du wirst auch noch ruhiger"
Oder von einer Dame welche selbst keine Kinder hat: "mmmh...muß da so aufspringen,wenn er schreit?"(er war in einer fremden Umgebung und war krank...HALLO????

Sorry...Weihnachten,musste gerade mal bissl Dampf ablassen.

11

Hallo

hast ja schon viele Antworten gehört. Ich will dir nur soviel dazu sagen: Kannst du dein Kind denn schreien lassen? Ich konnte es nie! Hätte dann schon selbst mitgeheult. Erst als Nico aus Bockerei geheult hat, hab ich ihn auch mal gelassen, denn das brauchte er dann als Ventil. Trotzdem weiss er, das er immer zu mir kommen kann.

LG
Melanie

12

Diese Frage kann ich eindeutig mit "Nein" beantworten.

Seitdenn er schreit eben aus Bock....und das kann er,auch mit 8 Wochen schon,er ist von anfang an sehr "willensstark".sagen die anderen(ICH sage er ist verdammt stur und bockig;-)ganz die Mama eben:-p)

14

Das seh ich genauso.
Als Junior noch sehr klein war hab ich ihn auch nicht schreien lassen.

Aber irgendwann kommt der Punkt, da merkt man (zumindest hab ich das gemerkt), da schreit ein Kind nur aus Bockerei, Reizüberflutung oder weil es sich eben schon in Rage geschrien hat. In dem Fall hilft bei uns in der Tat: Abstand und ausbrüllen lassen. Danach kommt er von selber an. Würde ich dableiben, käme er aus dieser Phase nicht mehr raus und es würde sich noch mehr aufschaukeln.
Aber das merkt man dann schon, wenn dem so ist.

13

Boah, das finde ich auch so schrecklich... Der beste Spruch, den ich gehört habe war: "Das Weinen am Abend ist seine Arbeit. Lass ihn doch schreien!" Ich hab gedacht ich höre nicht richtig....

Tja, dazu kann man leider nicht viel sagen. Bei mir gab und gibt es sowas nicht. Ich gehe immer sofort hin, wenn mein Kleiner weint.

18

Boah das kenn ich auch. ´"Die kleinen MÜSSEN mal weinen, das ist ja ihre einzige Arbeit!" Die werden auch vom Strampeln müde. Da müssen sie nicht schreien :-(

Ich denke jede Mutter hat es im Gefühl WANN sie für ihr Kind da sein MUSS. und da kann und muss auch keiner rein reden.

15

Ignorieren... und auf den eigenen Bauch hören - ich habe meine nach Möglichkeit auch nie schreien lassen (okay, wenn man bereits zwei hat und dann Zwillinge kriegt, schreit auch mal ein Kind...) - aber wenn es irgendwie ging, habe ich sie nicht schreien lassen...
Zur Not muß eben alles andere warten!
Und bei so kleinen Mäusen kann man mit "zuviel Liebe" durchs Reagieren nix falsch machen - die Gewissheit, Mama kommt und kümmert sich, schafft Vertrauen - und das ist unbedingt wichtig !
GlG, Locke