Kinderzuschlag NICHT genehmigt - was jetzt noch????

Halli, hallo!

Bin so :-[ Wir haben im Monat noch keine 200 Euro zum Leben - Essen und alles....
Deswegen habe ich Antrag auf Kinderzuschlag gestellt - wird nicht genehmigt, habe grad Post bekommen!

Was soll ich jetzt noch machen?

Antrag auf Lastenzuschuß (Wohngeld)??? Hat das Sinn oder ist das auch aussichtslos????

Was haben wir sonst noch für Möglichkeiten????

Liebe Grüße

Carmen + Nils 6 Monate

nein ich frage nur weil ich weiß wenn man ALG II bezieht kann man kein Kinderzuschlag bekommen. das selbe problem habe ich nämlich auch bald. aber du bekommst doch sicher Erziehungs unhd kindergeld oder etwa nicht.

Ja, wir bekommen voll Erziehungsgeld und Kindergeld. Aber das ersetzt halt noch lange nicht mein Gehalt was ich vorher hatte, 1000 euro weniger...
Das ist das Problem.... Kommen vorne und hinten nicht hin!

Danke, ein Versuch ist es ja wert. Man kann soviel beantragen, nur leider sagt das einem niemand. Wenn man sich nicht selber erkundigt ist man echt verloren.

das stimmt da geb ich dir so recht.#pro#pro

bekommst du ALG II

Nein....

Meinst du das soll ich mal versuchen?

Ja ich kapier das manchmal auch nicht so wirklich .. *schulterzuck* Bürokratenkram eben .. Drück die Däumchen das alles klappt :)

liebe Grüße
Corina und Emily ( die grad erfolgreich ihre zweite Impfung hinter sich gebracht hat :) )

Hi!
Ach, ich dachte Ihr macht auch standesamtlich erst dieses Jahr. Bei den Argumenten die wir gehört haben (wegen nicht verheiratet) trau ich denen alles zu.
Dann mal viel Glück aufm Amt #pro
Grüße aus dem Krankenlager in karlsruhe...
Hermiene & Henrik

Top Diskussionen anzeigen