Wieviel Euro braucht man im Monat für ein Baby?

Guten Mittag #mampf

habe mal eine Frage an die schon Mamas, bin momentan in der 24 SSW. und mich würde mal interessieren wieviel eure Würmer monatlich so kosten ( Milch, Windeln, Pflegeprodukte etc.)...

Bin gespant auf eure Antworten :-)

Liebe Grüße
melly

1

kann ich gar nicht so richtig sagen

also windeln nehme ich die pampers die kostet mit gutschein 13 euro

und die nahrung von aptamil kostet 12 euro pro packung da brauche ich alle 6 tage ne neue

ich würde sagen ich geben für meine kleine 150-180 euro im monat aus

2

unser kind wurde gestillt, getragen, familiengebettet und durfte windelfrei aufwachsen.
die ersten 6 monate haben wir daher nichts gebraucht und danach auch kaum, weil wir auf industrienahrung komplett verzichtet haben.

15

wie denN windelfrei ?

16

man achtet auf die signale des kindes und hält es ab, wenn es muß.
nähere infos findest du z.b. unter http://www.ohne-windeln.de oder http://www.topffit.de

3

huhu

frag besser nicht#schwitz!

scherz, also wir geben für unsere maus im monat etwa 50-70 euro aus, sie bekommt nämlich noch viel von tante, von beiden omas. also wir kümmern uns "nur" um windeln, und essen. windeln kosten so im schnitt 10.45Euro, davon brauch im im monat 2-3 pakete, dann milchnahrung, da kommen wir auf 12.00-15.00 euro. und und und.
kann jetzt sein, dass ich mich verrechnet hab. wenn ja#sorry schon mal.

gruß mami

5

achja, hab natürlich noch die pflegeprodukte vergessen. da kommen dann auch noch ca. 12.00euro raus. ich hab bestimmt aber noch mehr vergessen, weil 70 euro kommen mir doch recht wenig vor#kratz

25

zu was brauchst du monatlich pflege produkte für 12 euro? wir haben paar sachen als geschenk bekommen und mein kleiner ist jetzt 4 monaten alt und es ist alles noch voll

4

Bei uns sind Babys absolut preiswert: Kinderkleidung wird bei uns immer Freundeskreis weitergereicht, wenn die Kinder raus sind, kostet also höchstens ein bißchen Ergänzung.

Milch kostet gar nichts, kommt einfach aus der Brust.

Pflegeprodukte tu ich meinem Kind nicht an, es gibt in den ersten zwei Jahren nur Bio-Olivenöl, das wir sowieso im Haus haben.

Windeln gibts bei Aldi für 10,99 Euro für - keine Ahnung, bei den Großen sind 80 drin, bei den kleinen ein paar mehr. Also etwa 2 Pakete im Monat.

Bei uns bleibt da sehr viel übrig vom Kindergeld.

6

Ok, na ich sehe das kann ganz schön verschieden sein :-) je nach dem wie man es anstellt.
Aber danke für eure Antworten#winke

LG

7

Hallo
Ich kanns dir ungefähr sagen wie es bei uns ist
Milch 30 €
Windeln 20 €
Babywasser 12 €
Klamotten 30 €
Feuchtetücher 8 €
Feuchte Waschlappen 4 €
Sparbuch 50 €

Und so Pflegeprodukte wie Badeöl, Shampoo, Öl ...usw Die halten ewig. Anfangs hab ich mir z.B. ein großes Babybad von Penaten gekauft ich glaub für 3 € das hält immernoch. Und Flaschensauger besorgt man auch meist alle 6 Wochen. Da kostet eine Pck. mir 2 Sauger ca. 3 €.
Ich hoffe ich habe nix vergessen :-D
Es ist gar nicht so schlimm wie ich anfangs dachte, Vorallem nimmt dann meine Mutter mal wieder ne Pack. Windel mit oder auch Klamotten :-)
Lg Tanja und Luca (4M)

8

Babys sind relativ preiswert. Da brauch man ja nicht viel und wenn man Glück hat bekommt man einiges geschenkt, gebraucht günstig etc. Also abgesehen von den Anschaffungen die man ganz am Anfang macht (Klamotten, Bett, Kiwa u.s.w) geht das von den Kosten her. Allerdings lohnt es sich das ganze Geld welches man spart und zuviel hat zur Seite zu legen, denn teuer wird so ein Kind irgendwann in jedem Fall. Da braucht es zwar keine Windeln mehr, aber ständig neue Klamotten (weil zu klein, oder kaputt oder Jahreszeit ändert sich), neue Schuhe, muss mal zum Frisör, die ganzen aktivitäten in der Kita bzw Schule, Sportvereine, Versicherungen, Sparbuch .... und und und .....
Also pauschal kann man das so nicht sagen aber ich hab mal gelesen das man im schnitt für sein Kind bis zum 18 Lebensjahr in etwas soviel bezahlt wie für ein Einfamilienhaus in guter Lage. Obs hinkommt weiss ich noch nicht, aber ich weiss von Jahr zu Jahr werden sie teurer....

9

würde sagen am Anfang so 150 bis 200 euro pro Monat (kommt auf die Windelmarke, auf die Milchmarke usw an)

Momentan finde ich es billiger als zu Beginn... Luca isst fast nur noch bei uns mit, Milch hat er bis auf eine Flasche am Tag keine mehr, bleiben nur noch Windel und Pflegeprodukte.

Wenn man allerdings noch das zich Spielzeug und die Kleidung dazu rechnet, dann wird zumindest bei uns deutlich mehr...

LG Jessi mit Luca 11 Monate

10

Milch: 30 €
Windeln: 25 €
Für Flaschen und Schnuller (bis jetzt): 20€

Pflegeprodukte braucht man für ein Baby normalerweise nicht.

Vom Geld her merken wir gar nicht das sie da ist :-D

LG Sophie mit Mara Lucienne (6 Wochen) #verliebt