Was wurde bei euch bei der U4 gemacht??

Hallo,
wir hatten heut die U4. Ich finde das relativ wenig gemacht wurde, deshalb wollte ich mal fragen was bei euch so gemacht wird.
Also Noah wurde gemessen und gewogen. Ebenso wurde sein KU gemessen. Dann wurde ein US der Nieren gemacht und ein paar wenige Reflex Test (Zur Seite und nach vorne kippen)... Kann das wirklich alles gewesen sein??

Liebe Grüße
Zaubermaus+ Noah David der sich seit heute auf den Bauch dreht, auf den Rücken kann er schon seit ein paar Tagen#verliebt (16 Wochen)

1

Hallo.

Jup, das ist alles (wobei der US der Nieren bei meinem Sohn nicht war, aber er hat auch kein Nierenproblem und es wäre auch kostenpflichtig gewesen).

Ludwig wurde zusätzlich auch noch geimpft, weil ich nicht mehrmals hintereinander zum KiA gehen will (ist eine längere Strecke mit dem Bus und dann ein brüllendes Kind... nun ja).

LG

2

hi

jepp war bei uns genauso. hat auch gleich bei u4 geimpft. aber ultraschall von den nieren hat er aber auch nicht gemacht#gruebel

gruß mami#winke

3

Huhu,

also bei uns wurde noch geschaut,ob sie ihr Köpfchen heben kann in Bauchlage.

Und ihre erste Impfung hat sie bekommen.

Viele Liebe Grüße
Janine
mit Laura (5 Monate)#verliebt

4

Ok,
ich danke euch!!
Den US von den Nieren hat er kostenlos gemacht und auch ohne das Noah vorher irgendwelche Vorerkrankungen oder so etwas hatte..
Er sagte es wird einfach geschaut ob die Nieren "gut" arbeiten..

Liebe Grüße

5

Ja das war bei uns auch alles (bis auf den Ultraschall) - fand das auch wenig.
Aber letzte Woche (4 Wochen nach der U4) hat sie nochmal die Reflexe geschaut, Amelie auf den Bauch gelegt und sie so nochmal begutachtet - obwohl wir eigentlich nur zum Impfen da waren.

Lg Jule