Wie viel spucken ist normal?

Hallo,

mein Kleiner (7 Wochen) spuckt ziemlich viel..gestern hat er nach dem Stillen alles wieder ausgespuckt...es war soviel, dass es sogar durch die Nase ging..er hat sich nicht verschluckt oder geweint, hat einfach nur gespuckt und sich völlig normal verhalten..mache mir aber trotzdem Sorgen...

Hab jetzt Angst, dass das nicht normal ist..obwohl er gut zunimmt und ordentlich Kacki macht..

Mach mir auch Sorgen, dass er mal keine Luft kriegt wenn er spuckt..vor allem nachts.

Daher noch eine Frage: Er macht nachts meistens kein Bäuerchen, weil er an der Brust immer einschläft und ich ihn nicht wecken will #gruebel Sollte ich das vielleicht ab sofort lieber machen? Nachts spuckt er nur ganz wenig, das läuft dann grad aus dem Mund raus und er schläft weiter..ohne sich zu verschlucken oder so...aber nachdem was er gestern rausgespuckt hat #gruebel

Was meint ihr? Spucken eure auch so viel?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

meiner hat auch ganz viel gespuckt und ab und an spuckt er auch noch. Aber nachts habe ich ihn nie zum Bäuerchen machen geweckt... Und es ist auch nix passiert... Vetrau deinem Kind, ich denke so schnell wird er sich nachts nicht verschlucken. Und wenn du dir zu unsicher bist, dann mach das Bäuerchen. Probier es doch einfach aus.

Zum Spucken an sich brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen, wenn er zunimmt und die Windel immer voll ist. Das hat mir mein KiA immer gesagt. Aber sprich es bei deinem KiA zum nächsten Termin einfach mal an.

LG und alles Gute Sid mit Sam #verliebt

2

Also mein Sohn spuckt auch sehr viel, schwallweise kommt die Milch wieder raus, auch gerne mal nach ner Stunde. Die Hebamme sagt, solange er zunimmt ist das ok, lästig aber ok.
Bäuerchen macht meiner auch Nachts kaum, habe mir da am Anfang auch Gedanken gemacht aber es funktioniert.

Lg

3

Mach dir keine sorgen. Mein kleiner ist jetzt 4 Monaten alt und spuckt wie kleiner Camel #rofl ich muss nicht nur ihm aber auch mich mehrmals täglich umziehe. Windel ist auch immer schon voll und laut kia es ist ganz normal. zwar nervig aber ich nehme es nicht mehr wahr #rofl

4

Was auch gut hilft ist, wenn du sein Bettchen/Wiege anschrägst. Also am Kopfteil etwas höher (geht ganz gut mit nem Ringbuchordner, solange er noch in der Wiege schläft... Das hilft, dass die Milch besser drin bleibt. Soltest nur drauf achten, dass das ganze Kind schräg liegt, also nicht abgeknickt ist!

Ansonsten, kann ich nur bestätigen was schon geschrieben wurde! In der Regel geht das irgnedwann von allein weg... Wenn ihr nicht gerade so ein Pech habt wie wir...

Der Kia sollte aber informiert sein und es im Auge haben!