19 Wochen Schub - wie lange....

Hi Mädels

unser Lukas scheint da grad drinzustecken weil er oft quengelt, sich nicht ablegen lässt ohne Geschrei, schlechter trinkt und wieder schlechter schläft und daher öfters in der Nacht kommt. Bin grad selbst etwas angeschlagen und daher ziehmlich k.o. Wer hats schon überstanden oder kann mir in etwa sagen wie lange das ca. geht? 1-2 Wochen oder länger ? wahrscheinlich aber von Kind zu Kind unterschiedlich!

LG Hexe 12-17

1

Hallo,

bei meinem Großen dauerte das 5 Wochen, von der 16.-21. Lebenswoche.
Mann, war ich fertig-und 4kg leichter anschließend.

Ich hab immer gesagt: Wenn ich noch mal n Kind kriege, dann graut mir vor DEM Schub.
Mein Baby ist jetzt 17 Wochen alt und ich zittere quasi schon davor, dass es bald losgeht. Nach 13 Wochen Dauergeschrei brauch ich jetzt eigentlich keinen Schub...aber irgendwann wirds ja alles besser-wenn sie erwachsen sind oder so#rofl

L.G

2

Das ist der Arschloch.Schub schlechthin ich hab grade die vermutung, das er langsam vorbei sein könnte ging so 4 wochen in etwa,..vorausgesetzt es ist jetzt wirklich vorbei, Amelie ist morgen 19 wochen alt

9

#rofl

3

Hallo :)

Ja es ist unterschiedlich. Denn meine Tochter (29 Wochen) ist bereits im nächsten Schub drin und dieser ist für mich um einiges anstrengender wie der 19-Wochenschub war. Denn nun ist sie mobil und wird immer mobiler und dass macht das Ganze umso schlimmer. Sie wiegt nun über 9 Kilo und lässt sich auch ständig std. lang nicht ablegen, abends schlafen legen ist schier unmöglich. Meine Maus spuckt auch während den Schüben sehr oft. Also bei meiner Tochter hab ich zurzeit das Gefühl, von Schub zu Schub wird sie schlimmer, weil sie eben immer mehr lernen muss und der kleine Körper dem "Druck" des schnellen Lernens nur zögerlich nachkommt.

Aber wie selbst schon gesagt: Von Kind zu Kind sehr unterschiedlich ;-)

Vlg SweetHavana mit Töchterchen (29 Wochen) #verliebt

4

Die Frage gab es gestern Nachmittag schon mal, schau doch mal.
Bei uns hat der Schub 7 Wochen gedauert, in all seiner Schönheit. Jetzt sind wir im 26.Woche Schub, auch sehr anstrengend, aber kein Vergleich.
Gute Nerven, es geht vorbei!

5

Wenn ich das hier lese kriege ich langsam Angst. Mein Junior ist jetzt 14 1/2 Wochen alt. Bin ja mal gespannt was da auf mich zu kommt.

LG Guitti

6

Hey, es gibt auch Babys, denen merkt man keinen Schub an, die schlafen einfach mal mehr und schwups ist der Schub rum und sie können neue Dinge. Die bekommen auch die Zähne ohne Meckern über Nacht. Sind aber bei uns leider immer die Kinder der Anderen#heul.
Aber trotzdem: Abwarten und nicht verrückt machen!

10

das hab ich mir auch grad gedacht...meine maus wird am freitag 15 wochen...#zitter

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

das ist natürlich von Kind zu Kind unterschiedlich ,
bei meiner Tochter hab ich soetwas wie Schübe nicht
gekannt.
Mein Sohn hatte den 19 Wochen Schub ganze acht Wochen
lang. Mit allem drum und dran . Das war eine sehr nervenaufreibende
Zeit. Ich kann dir nur sagen , lass dich auf dein Kind ein und
" hol es da ab wo es steht ". Ich glaube so ein Schub ist für die Kinder
wesentlich schlimmer als für die Eltern .

Viel Kraft
Lg:-D

8

Der ist ein Grund kein weiteres Kind zu bekommen #zitter

War bei uns bisher der schlimmste von allen. Aber danach wurde es auch ein paar Wochen richtig toll hier. Gedauert hat er gut einen Monat, der war aber heftig.

LG

11

Hi,

jetzt musste ich erst mal lachen, 1-2 Wochen. Ja hoffen kannst du, dass es nur so kurz ist. Bei uns hat es 6 Wochen gedauert. #rofl

War eine anstrengende Zeit, da sie nachts auch wieder zwei mal kam, was davor nur einmal war und man sich ja doch sehr schnell an einmal die Nacht gewöhnt. ;-) Aber geht auch wieder vorbei. Seit dem hatte sie jetzt nicht mehr so einen schlimmen Schub, dass war bis jetzt der "schlimmste".

LG Nina mit #baby 7 1/2 Monate

14

#rofl na ja die Hoffnung stirbt zuletzt #rofl

12

#schrei Meine Kleine ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und hat seit dem 19-Wochen-Schub nicht mehr durchgeschlafen #rofl. (Vorher 10-11 Stunden ohne Mucks) Soviel dazu ;-)

Nee, ganz im Ernst: Der Schub war hart, obwohl meine Süße sonst extrem gut zu haben war und ist. Sicher 5-6 Wochen mit stündlichem Aufwachen und 3-4 Fläschchen pro Nacht.

Halt durch!