nagelknipser?

huhu ihr lieben,

mit der nagelschere komme ich nicht so zu recht. für mich benutze ich auch nur den knipser.
ab wann darf man denn den knipser verwenden? von anfang an?

lg sophie mit mara lucienne (6wochen) auf dem arm #verliebt

1

es gibt sogar für babys nagelknipser! aber du willst du deinen kind noch nicht die nägel schneiden das soll man in den ersten 8wochen vermeiden

die nägel sind doch so weich die bekommt man doch noch gar nicht abgeknipst

2

ja ich habe beides für die kleine da.

ich dachte man soll die ersten 4 wochen keine nägel schneiden #kratz schön das wieder jeder was anderes erzählt..

naja jetzt ist es schon zu spät, habe ihr die nägel gestern so gut es ging abgeschnitten. die waren so lang, dass sie sich blutig gekratzt hat im gesicht.
socken über den händen funktioniert nicht, da macht sie solange theater bis sie die socken von den händen hat.

danke für deine antwort #winke

3

ich glaube wir haben auch mit etwa 6 wochen angefangen.
wir benutzen auch einen nagelknipser, einen extra für babys. ich komme mit scheren auch bei mir nicht zurecht. funktioniert super. habe es bei meiner tochter nie anders gemacht und die ist fast 5.

das vergnügen hast du jetzt sehr oft.....#augen

lg heike

weitere Kommentare laden
5

hi,

wenn du vorsichtig bist, dann kannst du den nagelklipser sogar ab geburt verwenden. ich musste meinem kleinen schon 4 tage nach der geburt die daumennägel schneiden. alle anderen konnte ich abreissen, nur der daumennagel wollte nicht. er hat extrem feste nägel und die waren bei der geburt schon ganz schön lang. (bei seinem daumennagel wär jede frau neidisch geworden ;-) ).

meine hebi meinte, dass man seinem kind ab geburt die nägel schneiden kann, wenn man vorsichtig ist und sich das zutraut. mit 6 wochen kennt man das kind halt besser und weiss eher wie es reagiert.

lg

nini mit ludwig

7

Uuh, ich hab eine schlechte Erfahrung gemacht mit dem Nagelknipser. Meine Maus hatte auch von Anfang an Krallen wie eine Katze. Zum Feilen waren die zu weich und abziehen ging auch nur unzureichend.

Das erste Mal hab ich die Naegel schneiden lassen, das zweite Mal hab ichs selbst mit dem Nagelknipser probiert, weil ich dachte, es waere einfacher als mit der Schere. Meine Maus war gerade 4 Wochen alt und ich hab ihr aus versehen in die Daumenkuppe geknipst #schrei, als ich die Nagelecken noch etwas weniger kantig knipsen wollte. Da knipst man mit dem Nagelknipser dann auch gleich nen ganzen Hautlappen mit! #schock

Einziger Vorteil war, dass der Schnitt so gerade war, dass ich das ganze zuklappen konnte (der Hautlappen war nicht komplett abgetrennt) und somit war die Wunde schon 2 Tage spaeter wieder zugewachsen.

Danach hab ich das Teil nie wieder benutzt und generell hasse ich seitdem das Naegelschneiden und frage mich, warum Nagelknipser ueberhaupt in einem Nagelschneideset fuer Babys drin sind #nanana