nochmal zum babybay... (aufbau)

hallo,

ich habe eben mit erschrecken festgestellt (beim aufbauvideo schauen) , dass man den haken von UNTEN an das elternbett einhakt? geht das wirklich nur so?

unser bett steht quasi auf dem boden mit 1cm lücke zum fussboden, dann geht das ja gar nicht? :(

1

Ich kenne DIESES stillbettchen nicht, aber die meisten haben einen "haken" zum einhängen an der bettkante, also an der oberkannte der seitenbegrenzung des eltenbettes! auf den google-bildern ist das bett babybay an betten befestigt die auch sehr weit auf den boden reichen, also ist zu vermuten, dass es auch hier ne andere möglichkeit gibt!

2

Da ist ein Bild,.. etwas runterscrollen auf der page,... so kannst den "Haken" von oben über die Bettkante tun; http://www.online-artikel.de/article/babys-schlafen-besser-und-eltern-ebenfalls-2404-1.html

4

Nachtrag: So wie auf dem Bild haben wir unser Bett auch montiert (auch wenn in der Anleitung es so stand wie ich unten beschrieben habe). Haken auf -verschiedene- Seiten und dann beide von oben.

3

Ich kenne das Video nicht, aber wir haben ein Babybay-Bett.

Es gibt 2 Haken, wovon einer von oben in den Rahmen des Elternbettes gehängt wird und der andere Haken von unten. Beide Haken sind auf derselben Seite, so dass das Babybett fest mit dem Elternbett verankert ist.

Es stehen übrigens alle Betten fest auf dem Fußboden, Deine Beschreibung mit der Lücke habe ich leider nicht verstanden. Die Haken sind ja variabel in der Höhe verstellbar.

5

ich hab´s mal so verstanden, dass ihr bett so nah am boden ist, dass der kaken von unten nicht montierbar ist, da man ihn nicht unter das bett bekommt! Falls dem so ist haben ihr das bild und deine ergänzung evtl. geholfen :)

6

ja, aber unser bett hat von unten gar keinen platz, also da stehen vier balken fast direkt auf dem fussboden. und man könnte eben von unten nichts einhaken. aber so wie es auf den bilder aussieht, kann man die haken auch von oben an die bettkante einhaken :)

weiss auch nicht, warum das in dem aufbauvideo anders ist... #kratz

7

Wir hatten es auch nur von oben eingehakt. Und es hat immer gehalten.

Von unten wäre bei uns auch gar nicht gegangen, da wir eins mit Bettkasten haben, und es somit unten komplett geschlossen ist.

Also mach dir keine Gedanken :)

8

Wir haben unser Babybay sozusagen zwischen Elternbett und Wand eingezwickt es war eh nicht mehr Platz und wir haben uns den blöden Hacken gespart!