Allergie Feuchttücher...

Hallo!!

Seit mittlerweile einigen Wochen habe ICH eine fiese Allergie an den Fingern. Es sind so kleine Bläschen, die wie Teufel jucken und brennen. Die Haut reißt und brennt dann noch mehr. War schon beim Arzt, Allergietest ist erst im März und die Tinktur die ich bekommen habe (Tannosynt) bringt auch nichts. Auch mit Cortisonsalbe habe ich es versucht, ohne Erfolg.... Mache meine Maus schon seit einiger Zeit nur noch mit Wasser sauber, doch unterwegs braucht man ja doch mal ein Feuchttuch. Dadurch wird es leider nicht besser... Sie selbst hat ein Glück keine Probleme. Hatte jetzt die Pampers simply clean und die Tücher von Penaten. Bei beiden bekam ich den Ausschlag. Kennt jemand von euch gute HAUTVERTRÄGLICHE Tücher für allergieanfällige Menschen wie mich?

LG Hibbeling

1

Hallo,

nimm doch einfach ganz normale feuchte Waschlappen.
Sind sowieso viel gesünder für die Babyhaut.Und du hast dann auch keine Probleme mehr.

LG

2

Hallo,

nehm doch solche Einweg-Waschlappen, mach die nass und nehm sie in ner gut schließenden Dose mit... so hast du selbstgemachte Feuchttücher für unterwegs.
Oder du machst die Waschlappen unterwegs erst mit warmem Wasser aus der Thermoskanne nass, geht sicher auch.

Ich nehm bei meinem Zwerg immer die sensitive Feuchttücher von babylove (dm).

lg, Caro

3

Hallo,

es kann sein, dass Du auf andere Feuchttücher nicht reagieren würdest.

Wir haben die blauen von Hipp, die vertrag ich trotz div. Duftstoffallergien ganz gut. Es gibt im DM, Schlecker, ect. doch immer so kleine Päckchen (zur Probe und für unterwegs). Da könntest Du Dich mal durchtesten, anders wird's nicht gehen, weil nicht jeder auf dasselbe reagiert.

Daheim nehmen wir Wattepads und Wasser. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das unterwegs auch gut geht. Mitnehmen müsste man nur die Pads und ein kleines Gefäß fürs Wasser (irgend ne Mini-Tupperdose o.ä.) Und falls man wohin geht, wo es kein fließend Wasser gibt, entweder eine kleine (Plastik)Flasche mit Wasser (notfalls ginge auch das eigene Mineralwasser) oder wenn man will ne Thermoflasche (jetzt im Winter vielleicht ganz gut). Vorteil zu Waschlappen: man muss das dreckige Teil nicht wieder mit heim nehmen und waschen. Vorteil zu Einmalwaschlappen: viel günstiger.

Hoffe konnte helfen
Lg
Lejana mit Junior fast 11 Monate

4

Die Eigenmarke von DM (Babylove) hat eine Sensitiv Variante, die sind auch gut.

Ansonsten bliebe dir noch eine weitere Möglichkeit (neben den Feuchten Waschlappen) und zwar das du dir selber diese Einweg-Handschuhe anziehst.

5

Hi ! Ich hatte vfür den Notfall von Avene so ein Thermal-Gesichtswasser-Spray aus der APO! Sichere eher die Luxusvariante;-) aber ersten habe ich d selten gebraucht und zweitens hat es ewig gehalten. Und es kann dir nix auslaufen in der Wickeltasche!
Beste Grüße
Marlene