pH-metrie...

Huhu Mädels!

Hatte gestern schonmal geschrieben, dass ich mit Emma nochmal zum Arzt gehe, wegen ihrem Husten...
Sie Hustet bis zum Erbrechen, würgt beim Essen und spuckt eben immernoch sehr viel...

Das sie ein Reflux-Problem hat wusste ich ja schon lange, aber der Kia sagte bislang, dass wird sich von selbst geben.

Naja und gestern dann folgendes:
Er hat sie wieder abgehört und alles und wieder (wie die letzten male auch) gesagt es ist alles frei, kein Infekt...

Naja, als ich ihm dann immer mehr von dem Husten und ihrem Verhalten erzählt habe meinte eres wäre ganz klar durch ihren Reflux, dass sie so hustet!

Er hat mir eine Einweisung in die Klinik gegeben. Dort muss sie jetzt diese pH-metrie machen. Sie bekommt für 24Std. eine Sonde die den pH-Wert in der Speiseröhre misst... oder so ähnlich... war im ersten Moment so geschockt, da konnte ich garnicht weiter zuhören...

Sind denn Mamas hier, deren Babys das auch bekommen haben? Wie läuft das denn ab? Ist es denn mit diesen 24Std, erledigt und wir gehen heim, oder muss sie noch länger im KH bleiben? Bin am überlegen es zwischen den Jahren zu machen...
Und wie gings nach der metrie weiter??

Hoffe es hat jemand Erfahrung und kann mir etwas mehr sagen...

#danke

1

Hallo,
wie alt ist die Kleine?
LG Carrie

2

Sie ist 6,5 Monate!

3

Hab gerade nachgeguckt :-p Also selbst bei Speikindern kann es von heut auf morgen weg sein.Hatte so ein Exemplar und mit 7 1/2 Monaten war es von heut auf morgen weg mit dem Spucken.Und bei uns kamen abends die Karotten von mittags raus:-(
Hatten den Termin zur PH-Metrie mussten diesen aber nicht wahr nehmen weil es sich allein erledigt hatte.Lt unserem KiA ist nach den 24 Stunden alles erledigt.Das mit dem Husten kann trotzdem ein Infekt sein,hat meine Kleine auch seit Wochen.Lunge frei aber Husten da.
LG Carrie

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Bei meiner Kleinen wurde die PH - Metrie gemacht, als sie 11 Wochen alt war. Das Legen der Sonde ist nicht sehr schön.

Die sonde verbleibt 24 std in der Speiseröhre. das Ziehen der Sonde ist nicht mehr schlimm. Dann muss das ganze aber noch ausgewertet werden. dein Kind wird in diesen 24 Stunden sehr unruhig sein. und da sie "schon" 6,5 Monate alt ist, musst Du aufpassen, dass sie sich die Sonde nicht selbst wieder rauszieht.

Bei Reflux gibt es Medis. Antra Mups. Das sind Säureblocker. Die würdest Du bei einem ausgeprägten Reflux verschrieben bekommen.

Meine Kleine hatte damals 94 Refluxe in 24 Std.

LG Kati

7

Mir fällt gerade noch etwas ein. Ein chronischer Husten oder Erkältungen können auch auf eine Kuhmilcheiweissallergie hindeuten.

Schau mal hier: http://www.neocate.de/home

Das muss ja nicht sein, aber das wäre eine Möglichkeit. Das könntest Du ja, wenn Du eh schon in die Kinderklinik musst auch gleich abklären lassen.

LG Kati, die leider weiss wovon sie spricht.

9

Was heißt denn "nicht sehr schön"? Wie lange dauert das? Bekommt sie denn keine Betäubung oder Beruhigungsmittel oder sowas, damit sie es nicht ganz so merkt?
Wenn das nicht der Fall ist stell ich mir das absolut horrormäßig vor!! Wie soll das gehen? Ich schaff es ja noch nichtmal Emma alleine Augentropfen zu geben, weil sie sich so wert...

Och mensch... :-(

weiteren Kommentar laden
8

Ich kenn´s nur von erwachsenen, meine Oma hatte ne refluxösophagitis die so diagnostiziert wird. Der Diagnostikeingriff ging ganz schnell, es wurde ne übersäuerung durch ständig aufstegende magensäure festgestellt (Ihr magenpförtner schließt nicht richtig)
Sie musste danach ihre ernährung etwas umstellen und regelmäßig zur kontrolle wegen dem erhöhten krebsrisiko,...
aber bei nem baby müsste sich das an sich von alleine rauswachsen so bald der magenpförtner richtig schließt, so lange gilt es eben die speiseröhre zu schützen!

Das geht nur medikamentös und das wird dein Doc bzw der Doc in der Klinik dir dann sagen!