milchschorf bzw kopfgneis, wann verschwindet das endgültig?

hallo,

nachdem die richtig dicken krusten an stirn und augenbrauen verschwunden sind, dachte ich nun wirds endlich gut.

leider ist dem irgendwie nicht so. die krusten sind zwar nicht mehr so ausgeprägt, jedoch ist die haut immernoch sehr pickelig bzw uneben und schält sich immer wieder ab.
gibt es da erfahrungswerte wann das endlich gut ist?
kann ich da irgendwas tun?
danke!

1

Hallo!
Du kannst Dir Stiefmütterchenkraut in der Apotheke kaufen, daraus einen Aufguss bereiten und damit dann die betroffenen Hautstellen mehrmals tgl. betupfen.
LG, Uta

2

Hi,

wie alt ist dein Kind denn? Meine Maus ist 12 Wochen, es wird besser, ist aber noch nicht weg.

LG

Isabel

3

Hallo,

unser Sohn ist jetzt 9 Monate, er hatte ab dem 2. Monat starken Kopfgneis, es ging erst endgültig im 6. Monat weg, in der Regel sollte es bis zum 5. Monat weg sein.

Gruß
Claudia

4

Wir haben bei beiden Kindern mit Bio-Olivenöl behandelt: einfach aufschmieren, eine halbe Stunde einwirken lassen und dann mit dem Babykamm auskämmen, was sich gelöst hat.

Wenn es aber nicht juckt oder sonstige Beschwerden macht, kannst Du es auch einfach aussitzen.