Erfahrungen Trinklernbecher

Guten Abend,

da wir bald mit der Beikost starten, schaue ich mich mal nach Trinklernbechern um, da ich ihr die Nuckelflasche gar nicht erst angewöhnen will.

Ich hab schon mal ein bisschen geschaut, Nuk ist wohl ganz gut und wird gut akzeptiert?

Da gibt es aber auch verschieden die ab 6. Monaten empfohlen werden...
Hart und weich, lang und kurz...

Wie sind eure Erfahrungen?

Braucht man die Skala um zu sehen wie viel sie trinken?
Oder besser einen wo man nicht durchschauen kann (die haben irgendwie keine Skala #kratz)? Das schwappernde Wasser lenkt ja sicher ab ;-)

Danke für Berichte
LG

1

Hallo,

meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und ab und zu halte ich ihr ein Glas mit ein paar Tropfen Wasser an den Mund.
Sie macht das schon ganz gut, deshalb werde später keine Trinklernbecher benutzen..
Wenn sie etwas verschüttet ist das nicht schlimm, weil sie sowieso nur Wasser bekommen wird..

Sorry, ich weis war keine Antwort auf deine Frage...
lg Laila

2

Ich hab mir für unseren Beikoststart im Januar Trinkbecher von Avent besorgt.
die liegen gut in der Hand und meine Schwester hatte die für ihre beiden Kinder auch schon und war damit sehr zufrieden (beide haben keinen Schnuller oder die Nuckelflasche angenommen)

Viel erfolg und einen schönen Beikoststart

3

hallo wir haben den Becher von AVENT ;-)

4

huhu!
wir ham den hier und das klappt prima! er hat ihn von anfang an richtig gehalten :-)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_3?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=doidy+cup&x=0&y=0&sprefix=doi

lg julia

5

Hallo

Wir haben einen trinklernbecher von Nuby. der ist auch durchsichtig ohne Skala.
Der schwappende Inhalt hat meine tochter(9,5 ) Monate noch nie abgelenkt.;-)

Habe auch den für ab 6 Monate, aber da konnte sie noch nix mit anfangen, weils sie da ja anders draus trinken müssen, als an der Brust oder der Flasche.

Haben ihn dann erst mit 9 Monaten wieder rausgeholt, wo mausi sich auch aktiv für unsere Gläser, Flaschen, becher, kaffeetassen#rofl interessierte. Sie will immer daraus trinken und das klappt auch ganz gut.
daher hat sie den trinklernbecher dann auch gut angenommen.
Aber ich gebe ihn ihr nur selbst, also lasse sie nicht selbst trinken.

Carrie

6

hallöchen,

also meine tochter (fast 8 monate) trinkt seit seit dem 5.monat ausm glas und das hat ca 14 tage gebraucht bis alles in den mund ging.

aber wir nehmen zusätzlich noch den becher von der hausmarke vom Rossmann,der ist absolut super,denn da hat man ein ventil,wo man einstellen kann,ob die flüssigkeit schnell oder langsam fließen soll.

LG Melli