Bauchtrage im Winter - Wie haltet ihr die Füsschen warm?

Hallo ihr Lieben #winke.

ich bin gerade verzweifelt. Jetzt war ich bereits 3 x mit meinem Kleinen (4 Mon.) und der Manduca-Trage unterwegs. Hab ihn dick eingemummelt in Thermostrumpfhose, Hose + 3 paar dicke Socken und trotzdem, waren seine Beine und Füsschen eiskalt. Was macht ihr denn jetzt in der kalten Zeit #snowy um eure Kleinen in der Trage warm zu halten. Selbst Fellschühchen haben nichts gebracht.

Danke für eure Tipps #danke

Gruss Molesi (#schrei Zwerg 4 Monate)

1

Huhu!

Wir haben genau das gleiche Problem! Rebecca trägt mittlerweile Söckchen + Strumpfhose + Socken + Strampler + dicke Wollsocken die bis über die Knie gehen+ Tragecover und ihre Füßchen sind immer kühl ;(

Bin schon gespannt was hier so für Tipps kommen ^^

liebe Grüße
seraja mit Rebecca (3,5 Monate)

2

Ich habe fürs Tragetuch diese Lammfellschuhe.
http://www.hoppediz.de/shop/lammfellschuhe/lammfellschuhe-gr-16-17

Die Schuhe sind noch etwas groß, aber die Füßchen sind immer warm.

LG Sophie mit Mara Lucienne (5 Wochen) #verliebt

3

Wir haben für den Winter das Tragecover von Mam.

Drunter Strumpfhose, Leggins, dicke Socken und ggf noch warme Schuhe.

4

Ich hatte ein Tragecover. Das war so was von praktisch. Bei diesen Temperaturen kann das Kind in Wohnungsklamotten in die Trage rein, also Strümpfe oder Strumpfhose an den Füßen und nur noch das Cover drüber. Die Ausgabe hat sich wirklich gelohnt. Meiner Meinung nach sind die Kinder dort auch viel besser vor kaltem Wind geschützt, als wenn sie mit Winterklamotten und ohne Cover transportiert werden. Wenn euer Problem kalte Füße sind ist ein cover auf jeden Fall nützlich. Meine Tochter hatte niemals kalte Füße darin und der letzte Winter war nicht ohne. Ich hatte sie jeden Tag in der Trage draußen.

5

Hallo,

wir tragen nicht sooo oft, bzw. wenn dann nicht ewig lange. Bei uns gibt es normale Winterkleidung. Ausserdem trage ich eine weite Jacke, da passen die Beine mit rein, aber der Rücken halt nicht. Ausserdem stecke ich schon mal eine Babywolldecke um ihn herum fest. Wenn es arg kalt ist, dann nehme ich von Familiy so Kuschelsocken zusätzlich.

Wenn ich mehr tragen würde, dann würde ich ein Tragecover nehmen. Eine Bekannte hat sich selbst zwei gemacht, aus Ponschos die sie sonst nicht mehr genutzt hätte. Aber die gekauften sind schon noch etwas schicker!

LG

6

Unser Sohn hat seinen Schneeanzug an und seitdem haben wir das problem nicht mehr.

7

Tragecover oder Tragejacke. Alles andere ist Murks...

LG

11

Hallo,
trägt man über den Tragecover noch eine Jacke??? oder Weste???

LG

8

Marlon rägt normale Kleidung plus Wollsocken in der Manduca und dann noch Mütze und Tragecover von Mam drüber fertig.

9

eine bekannte von mir hat sich extra eine tragejacke gekauft... hatte ich vorher auch nie gehört...

lg

10

Ich habe eine Manduca und die schnall ich mir erstmal ohne Jacke um, dann Baby rein und dann Jacke anziehen. Die Füßchen sind ja weit gespreizt und verschwinden so unter meiner Jacke, deren Reißverschluss ich auf diese Weise allerdings nur 10 cm zu bringe. Aber das macht nichts. Die Füßlein sind geschützt und mich friert es vorne nicht, weil da ja meine Kleine an mir klebt. :-)