Krabbelkinder und Schnee

Hallo zusammen,

ich habe ja die Hoffnung auf weiße Weihnachten noch nicht ganz aufgegeben...

Was ich mich aber frage:
Hat ein Krabbelkind überhaupt eine Chance, mal richtig im Schnee zu "spielen"? Bzw. dort zu sitzen, ihn anzufassen, sich einbuddeln zu lassen?

Ein Schneeanzug ist ja da, aber doch eben keine Schuhe, weil sie ja nicht läuft. Und mit Stoppersocken oder Lederpuschen in den Schnee wäre ja auch nix. #schmoll

Hat da jemand aus dem letzten schneereichen Winter irgendwelche Erfahrungen?

LG

1

Wir haben einen Schneeanzug wo unten der Fuß zu ist!!! Damit dürfte es kein Problem sein.
Übrigens, ab Samstag wird es weiß.
ANDREA

2

Hi,

ich habe meine Tochter vorwiegend gut eingepackt im Wintersack im Wagen gehabt und habe ihr dann immer ein bissl Schnee oben auf den Sack drauf gelegt. Das reichte ihr auch.

Richtig krabbeln ist im Schnee noch nicht. Das wird zu schnell kalt.

Gruss

Ornella

3

Meine Tochter war letzten Winter 10 Monate und lief nur an beiden Haenden. Sie ist so mit uns zusammen durch den Schnee gestapft. Aber ich habe sie nicht in den Schnee gesetzt.

Und wenn Du das machen willst, dann wuerde ich dem Kind auf jeden Fall Schuhe und eine wasserdichte Hose anziehen. Also vielleicht eine Regenhose (sind ja recht duenn) ueber den Schneeanzug drueber.

Meine Kleine hatte jedenfalls auch keinerlei Ambitionen, sich in den Schnee zu setzen, darin zu suhlen, sich einbuddeln zu lassen etc. Sie hat das noch gar nicht richtig realisieren koennen... dieses Jahr ist sie fast 2, da wird das vermutlich anders aussehen ;-)

Meine Idee ist noch... es gibt doch diese Picknick-Decken. Die sind unten beschichtet, so dass sie wasserundruchlaessig sind und die Kaelte etwas abhalten. Da koenntest Du die Kleine doch draufsetzen, oder?

Ansonsten, wenn sie 10 Minuten durch den Schnee krabbelt und danach drin gleich umgezogen wird, sollte da auch kein Problem sein. Ich wuerde allerdings wirklich feste Schuhe anziehen... und nicht nur diese Ueberzieher um Schneeanzug verwenden.

LG #sonne

4

Hallo!!

Haben unserer Maus (korrigiert 13 Monate, Frühchen) auch einen Schneeanzug gekauft und noch Primigi Goretex Stiefel. Da letztes Jahr bei uns so viel Schnee lag und ich mit dem Kinderwagen kämpfen musste an festgefrorenen Schnee/ Eiskanten möchte ich dieses Jahr den Schlitten nutzen wenn richtig schön Schnee liegt. Denke, dass die kleinen Füsse ja warm sein sollen.Haben noch einen Schlitti- Schlittensack erstanden bei Mytoys dazu.
Manchmal ist es im Winter doch nötig, dass man warmes Schuhwerk hat auch für Krabbelkinder. Ein Overall mit geschlossenem Fußbereich sicher auch prima, aber wenn ein Laufen bald ansteht.......dann braucht man noch einen weiteren Overall in diesem Winter.
Ob Lammfellschuhe oder andere Stiefel, dass soll sich jede Mama selbst überlegen.
Grüsse

Jasifrosch