Zahnpflege - Zahnpasta ausspucken?

Einen schönen Guten Abend...

mein Kleiner (6 Monate) hat nun seine 2 Zähnchen. Wir putzen morgens fleißig Zähne, erst ich, dann er selber... findet er toll :-D... aber wir putzen nur mit Wasser.
Denn ich frage mich, wenn ich Zahnpasta benutze, muss diese ja auch wieder raus aus dem Mund. Aber das kann doch mein Kleiner doch noch gar nicht...

Wie macht ihr das?

Danke und schlaft gut.

nano

1

Hey also mein kleiner 4 monate kriegt grade auch zähnchen und die ärztin hat gesagt erst wenn er auch vom tisch mit isst also schon etwas früher aber ungefair der zeitraum dann soll man mit zahnpasta putzen und vorher mit wasser so werde ich das auch machen :)

2

Wir haben seit dem ersten Zähnchen mit Elmex geputzt...erstmal sabbert er eh viel aus und dann ist diese Zahnpasta auch so gemacht bzgl dem Flour-Gehalt, dass die Kinder diese Schlucken können. Allerdings bekommt er auch kein Flour-Präperat in Tablettenform.

Unser Zahnarzt hat uns dazu geraten.

3

Hallo,

wir haben von Anfang an mit Zahnpasta geputzt. Nur ganz wenig, da ist es nicht schlimm, wenn sie das verschlucken.

Ausspucken übt meiner jetzt mit Erfolg, er wir am Freitag 3. Meist ist gar nichts mehr übrig zum Ausspucken, da er die Zahnpasta vorher schluckt.

VG
Lexa

4

HI!
Meine Maus schluckt die Zahnpasta, Wir haben die Zahnpasta ohne Fluor (bekommt die D-Fluoretten) von Weleda. Es geht ja hauptsächlich ums drand gewöhnen.