Bekommt ihr euer Elterngeld auch immer unterschiedlich?!

Gumo =)

... Ist es bei euch auch ?! ich bekomme des mal am 10. dann mal am 20. mal am 25. dann wieder am 11.

Man kann irgendwie nie planen genauso wie jetzte zu weihnachten, ich weiß nich wann es kommt, vllt nach weihnachten?! vllt davor ?!

Irgendwie nervig...

Wollt ma hören wie es bei euch ist ..

LG
Corinna
mit Leon ( 22 Wochen) #verliebt

1

So krass wie es bei dir ist, ist es bei uns nicht. Aber im Schreiben stand drin, dass es plus minus sieben Tage variieren kann. Verstehe ich zwar überhaupt nicht, warum das überhaupt variiert, aber ich glaub so einiges muss man nicht verstehen....;-)

2

Ne zum kotzen :-[ vorallem so vor weihnachten #zitter

3

Hallo#winke

ich bekomme meins immer am 28ten. Überwiesen wird immer am "Geburtstag" Meiner kam am 27ten, also hab ich das Geld immer am 28ten auf dem Konto.

War beim letzten auch so, Geburt am 18ten Geld war da am 19ten.

Und immer zuverlässig.

Wohne in BaWü, vielleicht ist es je nach Bundesland unterschiedlich#kratz

lg beccy

4

Guten Morgen

Bei uns kommt das Elterngeld immer am 15. es sei denn der 15. fällt aufs WE.Dann ist es den Montag drauf auf dem Konto.

lg cappu & Henri 8 Monate#verliebt

5

Hallo,

ja so durcheinander hatte ich schon das erstemal und hab nachgefragt. Die haben gesagt das meine Kinder sind am 13. Geboren und immer der Dienstag nach dem 13. jeden Monat angewiesen wird, und dann 7 Tage später ist das geld da.
Und das stimmt,seitdem weiss ich genau wann mein geld kommt.

Lg

6

Dann ruf ich auch mal an...

Danke :-D

7

In Hamburg wird immer am Donnerstag nach dem Geburtstag überwiesen. Es kann also bis zu 7 Tage später kommen. Theoretisch hatten wir den Fall schon, aber das Geld kam dann doch früher #kratz

#winke

8

Ich wohne in Baden-Württemberg und bekomme mein Elterngeld immer zuverlässig am 26. überwiesen. Auf dem Konto ist es dann 1-2 Werktage später. Also wirklich pünktlich und zuverlässig.

9

Hallo,

in meinem Elterngeldbescheid steht Zahlung "um den ersten eines Kalendermonats".

Auf dem Konto zwischen dem 25. und dem 02., also eher zu früh, als zu spät.

Was sthet denn in Deinem Elterngeldbescheid als Zahlungstermin? Wie oft hast Du denn schon Elterngeld erhalten? Hast Du vorher keine Mutterschutzzahlungen erhalten (in den ersten 8 Wochen nach der Geburt? Dein Kind ist 22 Wochen und Du hast schon viermal Elterngeld erhalten - das ist ungewöhnlich.

LG, Andrea

10

Guten Morgen,

bei mir kommt es eigentlich immer auf den Tag genau, es sei denn der Tag fällt auf ein Wochenende und dann zahlen sie es aber so das ich das Geld vor dem Wochenende auf dem Konto habe und nicht später.

Ich würde an deiner Stelle mal dort anrufen. Ich meine das kann ja so nicht sein. Es ist ja schließlich ein Lohnausgleich und auf den Lohn sollte man sich ja auch immer verlassen können. Schließlich hat man ja auch laufende Kosten die gedeckt werden müssen.

Wenn ich deinen Beitrag so lese dann frage ich mich wie das alleinerziehende Väter oder Mütter stemmen sollen.

LG und alles Gute.

Didyou

11

Ja es ist zum kotzen... ich emine sonst bin ich echt sehr geduldig aber nun is weihnachten, alles muss besorgt werden und das nervt so...

Da steht zahlungstermin am 15. des monats.

ich ruf an und die meine es läge an der bank...

13

Hallo

bei mir ist das auch immer unterschiedlich.

Aber ich habe mir auch schon mal gedacht was würde die machen wenn du brauchst?

gruss schuhki

weiteren Kommentar laden
12

Wir bekommen es IMMER am 28. des Monats! Bis jetzt! :-)

Kitti