Mei Tai´s auch für stärkere Mama´s geeignet? Und bis wieviel KG?

Hallo,

bei uns gibt es leider keinen Shop in denen ich Mei Tai´s anprobieren kann. Bevor ich mir dann jetzt mehrere zur Auswahl bestelle wollte ich wissen ob er überhaupt für mich als mollige Mama in Frage kommt.

Bis zu welcher Konfektionsgröße bzw. welchem Umfang kann ich die denn verwenden?

Und meint ihr 12 kg ist ein gängiges Belastungsgewicht bei diesen Tragen? Ich frage mich ob sich ein Mei Tai überhaupt noch lohnt für Ida. Sie hat in letzter Zeit zwar stark an Gewicht verloren und wiegt jetzt wieder etwas über 9 kg, aber ich habe Angst das wir die 12kg wieder schnell eingeholt haben :-)

LG

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

1

Guten Morgen!

Also ich habe mir einen Mei Tai nähen lassen, nach Schnittmustern aus dem INet, also gängige Größe. Nach der Geburt hatte ich Konfektionsgröße 48, er hat gepaßt. Meine kliene Trage ich heute, sie wiegt 11 kg, immer noch darin.

Kennt Dein Nachwuchs das tragen? Wenn nicht kann es sein das es erst geschrei gibt. Wenn Kinder das nicht kennen fühlen sie sich erst evtl beengt und müssen sich dran gewöhnen. Manche mögens nachher, manche nicht.
Vom passen würde ich mir keine Gedanken machen, frag bei den Herstellern mal nach.

LG Pfeffer

4

Hallo,

ja Ida kennt das Tragen und mag es eigentlich auch gerne. Allerdings hatte ich bisher nur einen Ring Sling. Der hat für uns auch völlig ausgereicht, allerdings habe ich seit einiger Zeit ein Rückenproblem und der Sling macht es momentan schlimmer.

Deshalb bin ich am überlegen mir noch eine Trage zu holen. Und ich glaube der MeiTai würde am besten zu uns passen.

Danke dir #winke

2

Hallo,

ich bin ne ziemlich kräftige Mama (knappe 100 Kilo auf 1,78 m verteilt) und besitze seit meiner Tochter den becco Butterfly Ergo Carrier.

Und der ist genial für etwas "fülligere" da er große Gurte hat. Und ich konnte meine Tochter recht lange drinn tragen.

Schau dir den vllt. mal an vllt. ist das was für dich :-D

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=beco+butterfly+2&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=7879182205&ref=pd_sl_4ikakwjei2_b

http://www.babyzeiten.de/ergobaby-carrier/

http://www.tragemaus.de/

Ich hab ihn damals bei tragemaus.de gekauft.

Lg Mel

6

Prima, danke dir #winke

3

Ich hatte einen von babyhawk.Der passt auch gut.
lg Julia

5

Ah super, danke dir! Die sind auch Preislich ein ganz anderes Kaliber als die dich ich mir bisher angesehn habe :-)

7

Ich hatte meinen damals gebraucht gekauft.Ich fand den so ganz gut,war auch sehr einfach zu benutzen.Zuletzt hab ich damit im sommer getragen,da war mein sohn 18monate alt.Und nur vorne,auf dem Rücken mochte er das nie.
lg Julia