wie spieluhr reinigen

meine maus war die letzten tage...naja erkaeltet ist sie immer noch aber es geht ihr schon besser....

nun musste sie auch mal spucken und hat das ganze bett vollgespuckt....stillkissen konnte ich ja waschen aber wie die spieluhr?
da steht nicht waschen drauf...

hat jemand von euch die spieluhr schonmal gewaschen und sie hat es ueberlebt?

lg annika

1

hi

genau die frage hab ich mir auch schon lange gestellt. ich trau mich garnicht die spieluhren zu waschen, obwohl sie es mal dringend nötig hätten.
mal gespannt, ob noch andere antworten kommen!

gruß mami#winke

2

naja
hab schon ueberlegt ob ich sie einfach wasche...aber es waere doch schade wenn sie dann nicht mehr geht...allerdings kann man sie so auch nicht mehr aufziehen und mit kuscheln....total baehhhh

3

ja eben. man weiß es halt nicht. ich schau mal gleich bei google. da steht ja immer was drin:-p

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, habe 4 Spieluhren, alle vorab bei 30 Grad Feinwäsche gewaschen, die beiden von Sterntaler haben es ohne Probleme überstanden, eine von CundA auch, die andere von CundA funktioniert nicht mehr!

LG ponti

6

toll und ich hab natürlich eine von c und a. so ein sch***! dann brauch ich die ja garnicht zu waschen

7

Naja, das von CunA hat es überstanden. Die kaputte Spieluhr war schon etwas älter, eine der beiden von Sterntaler allerdings auch. :-)

weitere Kommentare laden
11

hi,

wir haben verschiedene und die lieblingsspieluhr ist von sterntaler und eigentlich nicht für die waschmaschine geeignet. ich habe einfach das waschbecken voll gemacht und die spieluhr langsam "abgeschäumt" und ausgespült. sie hat es super überstanden.

bei der von steiff und sigikid kann man das spielwerk einfach rausnehmen (durch reißverschluß oder klettverschluß), super praktisch.

lg

12

unsere ist auch von sterntaler....a dann hoffe ich mal das sie es auch ueberlebt....ansonsten gibts halt auch ne neue....

...denn so liegt sie ja auch nur im bad und warten auf.... keine ahnung...den muelleimer oder so?
sollte die musik nicht mehr gehen kann man nach dem waschen wenigstens noch mit kuscheln....

lg und danke fuer die antworten

13

Wer ein bisschen nähen kann schafft das ohne probleme.

Hinten an der Naht vorsichtig auftrennen und den ring aufknoten spieluhr herausnehmen und wieder provisorisch <= wahrscheinlich hab ichs falsch geschrieben :-) zunähen.
Dann ab in die Waschmaschiene und gut trocknen lassen.
Provisorische naht auftrennen Spieluhr reinmachen und schön zunähen fertig.

LG