Erster Zahn! So früh?

Hallo,

habe gestern entdeckt, dass unsere Maus, sie ist heute genau 3 Monate alt, ihren ersten Zahn bekommt.
Die kleine Spitze ragt schon raus.#verliebt

Nur, ist es nicht ein Schneidezahn, sondern nach links hinten versetzt.
Dachte immer es fängt mit den Zähnen vorne an.

Ist das schlimm und ist das normal, dass Babys so früh schon Zähne bekommen?

Hab Angst um meine Brustwarzen!!!!! #zitter Kann ihr in dem Alter ja noch nicht
erklären, das es weh tut......

LG
Dünki

1

Huhu,

es gibts durchaus Baby´s die so früh ihre ersten Zähne bekommen. Und es kann sogar sein das Baby zuerst einen Backenzahn bekommen.

Da ist es wie mit der Entwicklung im Allgemeinen... jedes Baby ist individuell.

Bei den meisten Baby´s kommen wie du schon sagtest zuerst die Schneidezähne im Unterkiefer, dann die mittleren Schneidezähne im Oberkiefen usw.

Wie das mit dem Stillen ist kann ich dir nicht sagen, da mein Kleiner die Flasche bekommt.

LG Didyou

2

#danke #blume

5

Huhu
meine große Tochter hat auch recht bald Zähne bekommen.

Sie ist nun 5einhalb Jahre und hat schon 6 bleibende Zähne, davon 4 Backenzähne und es wackeln schon wieder 2 #augen
Zum Stillen kann ich dir nix sagen, wir haben Flaschenbetankung#mampf

LG

3

Hallo

was das Stillen betrifft, kann ich dich vielleicht etwas beruhigen. Mein Kleine hat schon 6 Zähnchen und lässt sich noch wunderbar stillen. Ab und zu hatte sie mal gebissen, aber sie hat sehr schnell gelernt mit ihren Beißern umzugehen. Sie hatte auch sehr zeitig mit dem Zahnen angefangen: zwischen 3,5 und 4 Monaten kamen die unteren zwei Schneidezähne und mit etwa sechs Monaten hintereinander die oberen 4.

6

Oh, dass war bei euch aber auch zackig....
Mann die werden soooo schnell groß!

Und danke für das Mut machen fürs Stillen! :-D

4

Mein sohn hat sehr schnell gelernt, beim stillen nicht zu beißen...
Habe auch aua lauter gesagt und das stillen für paar Minuten aufgehört.
Da er so stillfixiert war, hat er es sehr schnell sein gelassen;-)

7

Danke für den Tipp,

Unsere Maus freut sich auch immer so aufs Stillen.
Wenn sie meine Brust sieht, fängt sie über das ganze Gesicht
zu grinsen an.

Hoffe es klappt dann auch so gut wie bei euch. #danke