Mein Baby 5-Monate schläft nur noch??

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir etwas Gedanken um den Schlafrythmus meiner 5 Monate alten Tochter.
Wir sind vor 3 Wochen nach Amerika geflogen, die Kleine hat den ganzen Flug schön geschlafen.
Ich hab da schon gemerkt, dass sie sehr viel schläft, mehr als sonst eben.Liegt natürlich vielleicht am Jetlag, weiß nicht wie sich das auf Babies/Kinder ausschlägt.

Jetzt sind wir seit gestern wieder zu hause. Sie hat auch wieder den ganzen Flug durchgeschlafen, Mittagsschlaf gemacht und zeitig wieder ins Bett. Heute Morgen haben wir bis 9 Uhr morgens geschlafen. Allerdings ist sie seit 11 Uhr jeetzt wieder am schlafen#kratz
Bin schon am überlegen ob ich sie wecken soll.

Das ist so ihr grober Rythmus:

-wacht gegen 8 Uhr auf
-geht gegen 9.00-9.30 Uhr wieder ins Bett und schläft bis 11.00-11.30
-ab 14 Uhr bis 15.30
-sie schafft es nicht bis 20.00 Uhr durchzuhalten deswegen schläft sie meist gegen 17-18 Uhr nochmal für eine halbe Stunde- Stunde (ich kann sie nicht bis 20 Uhr auf halten, die Laune wird unerträglich und schreit nur und irgendwann schläft sie dann selbst ein)
-manchmal geht sie dann direkt um 20 Uhr ins Bett und manchmal aber auch erst gegen 21.00-22.00

Ich finde es schon relativ viel besonders,weil es sich wirklich gesteigert hat.

Hat noch jemand eine Steigerung des Schlafrythmus erfahren in diesem Alter?

Vielleicht habt ihr ja mal ein paar Erfahrungen und Tips und Tricks. Ich dachte schon an einen Entwicklungsschub, Zahnen etc.

Ganz liebe Grüße

1

hallo,lass sie schlafen.die kleinen holen sich den schlaf den sie brauchen.meine kleine hält jetzt meist 5-6 stunden durch wach zu sein und heute ist alles anders hab sie vorhins schon nach 3 stunden hingelegt weil sie beim spazieren gehen eingeschlafen ist und geschlafen hat wie ein stein und seitdem schläft sie.der rythmus ändert sich noch x-mal.lass sie einfach das wird wieder sie muss das alles verarbeiten,egal ob es ein schub ist,zähne oder sonst was.

lg pearl mit schlafmurmel emelie ;-)

2

Hi,

unsere knapp 5 Monate alte Tochter schläft nachts 11 Stunden und über den Tag verteilt nochmal 3-5 Stunden, je nach Laune. Kommst Du auf wesentlich mehr, wenn Du an die Zeit vor der Reise zurückdenkst?

LG
Dani

3

Hallo auf keinen Fall wecken, die kleine meldet sich schon wenn sie munter ist oder was hat und wenn sie müde ist, dann lass sie ruhig schlafen. Mein Sohnemann hat damals mit 2 Monaten schon 12 Stunden durch geschlafen und am Tag auch viel das ging so bis er ca. 7 Monate war, dann wurde es immer weniger am Tage.

LG Vani

4

Hallo,

hab vor ein paar Tagen auch geschrieben, dass unsere Maus so viel schläft.
Und heute auch schon wieder.

Normalerweise geht sie so um 19- 20 Uhr ins Bett.
Jetzt pennt sie schon wieder seit um 17 Uhr.

Hab gerade eben nochmal geschafft sie zu wickeln und den Schlafsack
anzuziehen, bevor sie wieder ganz schnell und tief eingeschlafen ist.

Ich lass sie schlafen.

LG
Dünki