Dresden Begrüßungsbesuch

Hallo ihr lieben Frischgebackenen (?) Mütter,

heut habe ich einen Brief bekommen, dass mich ein Herr Schreiber von der Stadt Dresden besuchen kommen will, um meine kleine Maus zu begrüßen und uns Informationen für das erste Lebensjahr, sowie ein Begrüßungsgeschenk zukommen zu lassen.

Wer von euch hat diesen Besuch 'wahrgenommen' und nicht abgesagt? Ist es wirklich sinnvoll? Und was gibt es denn für ein Geschenk?
Würd mich über Antworten freuen ;)

Ganz liebe Grüße,
soleil mit Lara (1Monat und 1 Tag ;) )

1

Hallo

bin zwar nicht aus Dresden, aber bei uns gibt es sowas auch.

Bei uns gab es einen Kuchen und eine Kuscheldecke als Begrüßungsgeschenk. Die Informationen waren hauptsächlich über die Kinderbetreuung, wie Krippenplatz etc. und es wurde sogar Hilfe beim Ausfüllen der Formulare angeboten.

LG

Nina mit Rafael

2

Hallo.

Ich bin auch aus Dresden. Meine Kleine ist mittlerweile 10 Monate alt und die wollte keiner von der Stadt persönlich begrüßen. Klingt für mich bisschen komisch. Immerhin ist ja Dresden die geburtenstärkste Stadt Deutschlands und ich kann mir nicht vorstellen, dass die jedes Baby persönlich, herzlich willkommen heißen. Ich würde da noch mal genauer nachfragen. Nicht, dass das so ein oller Vertreter ist, der dir dann irgend ein Zeugs andrehen will.

LG moosmuzel+ Melina#verliebt

3

Huhu liebe Dresdnerin.
Wir haben auch einen Brief von der Stadt bekommen.
Da wir aber kein Interesse haben, nehmen wir das Angebot auch nicht war.
Also so etwas gibt es tatsächlich .
Liebe grüße Jana aus Dresden