An alle, die einen Tripp Trapp mit Babyset haben

Hallo,
ich hab einen Tripp Trapp mit Babyset gekauft und nun stelle ich fest, dass das Babyset so hoch ist, dass es nicht unter den Tisch passt (1 cm zu hoch).

So muss meine Kleine nach vorne gebeugt sitzen damit sie die kurzen Ärmchen bequem auf die Tischplatte legen kann. Das kann so nicht Sinn und Zweck sein, oder?

Liegt das nun an meinem Tisch (zu niedrig) oder habt ihr dasselbe Problem?
Danke und lg Elena

1

bei uns ist so, das der vorgebogene Rand vorn genau über den Tischplattenrand ragt, sie also perfekt am Tisch sitzen

2

Also ich würde auch sagen das es an eurem Esstisch liegt. Bei mir und einigen Bekannten passt er perfekt unter den Tisch. Das ist natürlich schade, soviel Geld für einen anständigen Hochstuhl ausgegeben und dann passt er nicht zu den vorhandenen Möbeln!

LG

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

3

Hallo!!

Mich würde mal interessieren: wie hoch ist Eure Tischplatte?
Will mir auch einen Tripp-Trapp kaufen und möchte nicht ähnliches Problem haben.

Grüsse

Jasifrosch

5

Na so ein Mist :-(
Ich muss mal schauen, wie wir das Problem lösen, evlt. was unter den Tischfüßen unterlegen... echt doof sowas.

Jasifrosch: Unser Tisch ist bis zur unteren Tischkante 72,1 cm hoch. Der Babyset-Bügel so ca. 7-8 mm höher. Dein Tisch sollte also bis zur unteren Tischkante gut 73 cm messen, dann hast du kein Problem.

Danke für Eure Antworten.
LG E.

4

Hallo

Würde auch sagen, dass es an Eurem Tisch liegt. Bei uns passt es unter den Tisch

Lg
Lejana mit Junior 10,5 Monate

6

Jetzt hab ich mal auf die Stokke-Homepage geschaut und was seh ich da? Bei den Bildern mit Babyset passt dieses auch nicht unter die Tischplatte...

#kratz

7

Wir haben ein Modell aus dem Jahr 2009. Bei uns passte der Bügel des Babysets genau zur Tischplatte. Wir haben einen IKEA Tisch (mit den dort üblichen Standardhöhenmaßen).

Für den Lütten wird es ebenfalls einen TrippTrapp geben, sobald er sitzen kann.

Gruß
marjatta