Schnullergröße wechseln ????

Hallo

meine süße wird nun schon 6 Monate als ich sie vorhin ins Laufgitter gelegt habe hatte sie sich den Schnuller komplett in den Mund gesteckt. Ich hab einen schock bekommen. Nun sagen ja viele Kieferorthopäden und Zahnärzte man soll bei größe 1 bleiben aber was meint ihr sollte ich nicht lieber auf gr. 2 wechseln?????

Lg Sandra mit Pauline #verliebt

1

Das hat Robin neulich auch gemacht. Ich war auch geschockt und musste den Schnuller vorsichtig wieder aus dem Mund ziehen. Er hat schrecklich geweint...zum Glück hat er sich nicht verletzt...

Die Schnuller bzw. Saugergröße werden wir deswegen nicht ändern. Wir bleiben bei den kleinen, denn er hat sich ja den Ring in den Mund geschoben, und der ist ja bei allen Größen gleich groß.
Ausserdem soll man ja nicht wegen der Kieferschäden immer größere Sauger nehmen. Wir hoffen, dass der Kleine irgendwann einfach nicht mehr schmeckt und das Thema somit erledigt wäre;-)

2

Noch ein Tipp:
Der ganze Schnuller sollte größer als das Loch einer Küchenrolle/Toilettenpapierrolle sein. Fällt der Schnuller da durch ist er gefährlich und sollte ausgetauscht werden! Es gibt tatsächlich solche Exemplare..wir hatten eins da!

3

Wir haben die Schnuller von mam die haben keinen ring. Also viel fehlt da nicht zum durchfallen

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich wechsle die Größe nicht.

Der Schnuller ist ja Brustwarzen-Ersatz. Und die wächst ja auch nicht. Der Schnuller soll ihnen ja nicht den Mund stopfen.

LG
Lexa

9

Aber eine Brust können die kleinen sich doch auch nicht ganz in den Mund stecken #aha ode gar verschlucken #schock

Ich hab die Schnuller gewechselt, bei Avent wird ja eh nur das "Schild" größe, die Sauger bleiben gleich

10

Meine Tochter wird bald 6 monate und ich habe die gr. 2 schon gekauft und werde wechseln, ich denke das es ja schon einen sinn gibt wenn die sowas entwickeln und ausserdem habe ich schon oft gelesen, dass man gleich gr. 2 nehmen soll (von anfang an) wenn man stillt, weil die brustwarze eher die gr. hatte. keine ahnung ich habe nicht gestillt und habe deshalb gr. 1 genommen.

aber ich tausche auch die sauger von der flasche aus.

11

hi,

ich kenne das so wie lexa. die brust wächst auch nicht mit und die sauger auf den flaschen ebenfalls nicht. nur das trinkloch wird größer.
von daher würde und werd ich auch nicht größere nuckel kaufen.

ich versuch auch, daß meine kleine dann überhaupt keinen mehr braucht. klappte mit meiner großen gut.

lg
yamie mit baby 6 wochen

_______________________

dies ist KEINE signatur!