Babyschale zu klein - Sportsitz noch zu früh was nun?

Hallo Mamis,mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt.Ich habe das Problem dass nun bei meinem Kinderwagen die Babyschale schon sehr knapp ist,doch den anderen Aufsatz darf ich noch nicht verwenden weil er noch nicht sitzen kann...oder wie macht ihr das? Kann man den vielleicht in der Liegeposition verwenden?? Danke schon mal für eure Antworten.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ach so : Ich hab den "Quinny Freestyle"

2

Ich weiß nichtz wie dei Kinderwagen aussieht, ich habe zwei verschiedene , beide von princess, beim einen ist die babyschale sehr geräumig, beim anderen hab ich schon zum buggy umgebat und ihn ganz eben gemacht und gut is

3

Wie groß ist denn dein Kind? #schock Oder anders, wie klein ist die Kiwa Schale?

Habe eigentlich noch keine unter 70cm gesehen. .....

Warum kannst du denn nciht umbauen? Wir haben mit 5 Monaten umgebaut. Klar, da war meine Maus älter, aber sitzen konnte sie d a auch noch lange nicht.
Also den Sportwagen in Liegeposition, Lammfell oder jetzt Fusssack rein und anschnallen. Das geht auch mit einem jungen Baby.

lg Kätzchen

4

Bei meinem Kinderwagen ist die Schale leider sehr klein und sehr schmal gebaut..Habe nach dem Kauf von vielen gehört dass die Kleinen da nicht lange rein passen. Man hat mir gesagt dass man erst umbauen sollte wenn die Kleinen gut sitzen können.#kratz Sollte aber also kein Problem sein wenn ich den in die Liegeposition stelle oder?!

13

umbauen zum buggy / sportwagen erst ab sitzalter. aber wenn er in liegeposition zu machen ist (geht nicht bei allen), dann ist das natürlich kein problem .

5

Hallo,

wofür kauft man einen teuren Kinderwagen, der viel zu klein ist? Habt Ihr den vorher nicht angeschaut? Unsere Tochter hat im TEUTONIA neun Monate gelegen und unsere Söhne ebenfalls neun Monate - und alle drei Kinder sind keine Winzlinge. Bild siehe VK.

Wahrscheinlich sind diese Pseudomodischen Kinderwägen nur noch Dekoobjekte, aber leider nicht zum Kindertransportieren geeignet.....

LG, Andrea

7

Ich habe den Kinderwagen sehr günstig von einer Freundin abgekauft,da sie den gleichen Wagen auch noch von der Schwiegermutter bekommen hat. Und er ist wirklich toll und woher sollte ich denn wissen wie lange die Kleinen da rein passen,hatte ja kein Testbaby dabei.. #kratz

12

Hallo,

es scheint ein Problem dieser festen Schlaen bei einigen Kinderwagen zu sein. Softtragetaschen haben da einfach Vorteile.

Wie lang und breit ist denn diese Fehlkostruktion an Kinderwagen?

Interessant, dass eine Freundin zwei nagelneue Kinderwägen bekommt - wird soetwas nicht abgesprochen? Aber schön für Dich, dass Du dann günstig soetwas kaufen konntest - auch, wenn es nach drei Monaten schon zu klein ist....

LG, Andrea

6

geht mir genauso

ich habe die schale schon vor 3 wochen raus gemacht weils einfach von der breite her viel zu eng war meine kleine lag wie eine presswurst in der schale

und es ist nicht aussergewönnlich den wagen schon mit 3 monaten um zu bauen bzw. die schale weg zu lassen

also ich habe die schale einfach raus genommen und einen fusssack in den wagen gelegt der wagen von mir hat 3 verscheide liege und sitzpositionen jetzt liegt sie noch komplett nur ohne schale

9

Danke für die Antwort.. Ja dann werde ich Ihn woll auch umbauen. Ich war mir nur unsicher da alle sagen,man solle das nicht zu früh machen aber langsam wirds echt eng vorallem jetzt im Winter wenn mein Sohn etwas dicker eingepackt ist :-D

11

ja eng ist nicht gut das fühlen sie sich unwohl meine kleine hat im wagen geschrien und ich wusste nicht warum bis ich eine freundin getroffen die ihren kleinen auch schon ohne schale rumfährt, ich hat mir dann gesagt ich soll mal die schale raus nehmen

und ausserdem liegt er ja trotzdem noch im wagen etwas aufrichten musst du dann sicher so mit 5monaten weil ich dann gucken wollen und nicht mehr liegen

8

Hallo,

also ich sehe kein Problem darin, schon auf den Sportwagen umzusteigen, wenn man ihn komplett in die Liegeposition stellen kann. Da merkt das Kind dann auch keinen Unterschied. Vielleicht noch ein schönes weiches warmes Lammfell als Unterlage rein und fertig.

Ich habe einen Teutonia mit Gestelltragetasche, die zwar praktisch, aber auch nicht gerade sehr geräumig war. Deshalb bin ich auch schnell auf den Sportwagen umgestiegen. Im Nachhinein habe ich mir gedacht, dass ich mir die Babywanne auch hätte schenken können :-)

Wie gesagt, Voraussetzung ist halt, dass man den Sportwagen komplett in die Liegeposition verstellen kann, bevor sie selbst sitzen können.

Viel Spaß noch weiterhin beim Schieben und lg,
Melanie

10

Danke auch dir für die Antwort.. Ja dann werd ich das wohl auch so machen. :-D

14

Hallo
so lange du die Liegefläche richtig flach machst und dann den Fußsack rein geht es auch. Wichtig ist nur das der kleine richtig flach liegt.

15

Ich habe den Quinny Buzz, also auch den Dreami (=Babyschale)! Mein 5 Monate alter Sohn liegt noch super da drin! Er liebt es da drin zu schlafen!

16

Darf ich fragen wie gross dein Sohn ist? Mein Sohn hat jetzt 66cm.. Ich finde den Dreami ziemlich klein und eng. (ist wohl ca.70cm) Kann natürlich sein dass mein Sohn nun eine längere Pause macht mit wachsen dann passt er vielleicht noch einen Monat länger rein.;-) Aber gerade jetzt wo es kälter wird und er seinen Teddybär-Overall an hat ist es seeeehr eng und unten drücken die Füsse schon dran.:-p

17

Hallo

ich hab den gleichn kiwa und beide Söhne haben drin gelegen bis sie sitzen konnten. Der kleine ist riesig, imme roben in der kurve und dennoch ging das gut. Gut, es ist Winter, aber mit 3 Monaten??

20

Hmm also entweder ich hab ein Riesenbaby oder mein Kinderwagen ist ne Fehlproduktion.#kratz Naja jetzt geht es ja gerade noch,dass heisst wenn er jetzt nicht mehr so schnell wächst passt er noch einen Monat länger rein.