Ab wieviel Monaten globuli??

Mein Sohn ist nun 3 Monate alt. Er hat ziemlich Husten und schnupfen. Hab noch einige globuli zu Hause von meiner 2 jährigem Tochter. Ab wann dürfen Babys globuli bekommen??

1

#winke

Von Anfang an.

Was hast du denn für Globuli? Welche Potenzen?

Wenn es D6 oder D12 Potenzen sind, gilt diese Dosierung:
3xtägl. 3 Globuli

Im Akutfall:
Jede Std. 3 Globuli aber maximal 12 mal am Tag.

Bei Erkältungskrankheiten (mit Husten und Schnupfen) empfehle ich persönlich:
Ferrum phosphoricum (von Weleda) und Agropyron velati (von Wala)

Das sind Komplexmittel, die wunderbar helfen.

LG
Eichkatzerl

2

Hallo,

wenn Du Dich gern über Homöopathie zur Selbstbehandlung informieren möchtest, ist folgende Seite auch sehr informativ:

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/

Allerdings würde ich ein so kleines Baby bei heftigem Husten auch dem Arzt vorstellen!

LG und gute Besserung!

3

Danke, beim Arzt waren wir schon. Er ist abe kein Freund von Homöopathie.

4

mein wurm bekommt seit geburt täglich 16 d12 plazentanosoden :)

5

Ein so kleines Baby gehört mit Husten zum Arzt und nicht selbst herumgedoktert (auch wenn Globulis wirkstofffrei und somit nebenwirkungsfrei sind).

Gruß,
nina.be

6

lol Das sind Globuli, der Wirkstoff ist im Labor nicht mehr nachzuweisen! In wie fern denkst du, könnten sie einem Kind (egal welchen Alters) schaden?? Überzuckerung??

7

Naja, scheinbar bist Du sehr uninformiert, denn bei niedriger Potenz ist der Wirkstoff oftmals sehrwohl noch nachweisbar, aber wenn man das Wirkungsprinzip nicht versteht und sich scheinbar auch sonst nicht mit der Thematik auseinandergesetzt hat, dann schreibt man schonmal Unsinn....! Schönen Abend noch!

8

Immer wieder interessant, welche Antworten man auf eine so simpel gestellte Frage bekommt.
Wie gesagt, wir waren schon beim Arzt. Hat auch niemand gesagt, dass ich eine Bronchitis mit Globuli behandeln möchte und an an meinem Kinder "herumdoktere" *mannmann*

Unser Arzt ist einfach kein Anhänger der Homöopathie, sagt man kann nix machen und abwarten. Ich selber denke aber, man kann den heilungsprozess vielleicht doch ein wenig unterstützen und schaden kann es wohl nicht.
habe zu Hause noch die Sambucus nigra ( gegen Schnupfen) und Ferrum Phosphoricum.

War mir nur einfach nicht sicher, ab wieviel monaten die Globuli erlaubt sind. von meine Arzt bekomme ich da keine Antwort, weil er wie schon erwähnt nichts davon hält.

Danke trotzdem für eure Antworten.
Ich hab ihm jetzt mal welche gegeben. vielleicht bringts ja was..

lg

9

Auf der Seite http://www.unserekleineapotheke.de/wisl_s-cms/45/Homoeopathie.html findest du auch Homöopathie.