ab wann in den kinderwagen setzten?

Hallo

meine Tochter ist jetzt 4 Monate und 4 Tage seit einiger zeit ist sie auch im kinderwagen sehr wach. Gestern war ich mit einer Freundin beim shoppen und meine Tochter wollte was sehen und da habe ich sie auf den arm getragen .
Wir haben den Tfk Multi x Wanne da könnte sie sitzen wie in der Babywippe .
Soll ich umbauen? gruss schuhki

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ist klar das sie irgendwas was sehen wollen, aber Umbauen würde ich noch nicht. Ich mach dann immer das Verdeck runter damit er was sieht und gut ist oder ich dreh in auf den Bauch und mach das Verdeck ganz nach unten.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 9 M. (Geb. 26+4 SSW/korr.6 M.)

2

Guten Morgen,

Man sollte die kleinen erst hinsetzen wenn sie sich selbst hinsetzen können.
das dauert denke ich noch ein weilchen.

ich muss aber sagen meine tochter hat mit knapp 5 monaten nicht mehr in die wanne gepasst, dann haben wir sie in den sportwagen aufsatz mit fußsack gelegt und die lehne nur auf die erste stufe gemacht.. sie lag also immer noch.
nur sie konnte minimal mehr sehen und war zufrieden.

HOffe konnte dir etwas weiterhelfen

LG

3

#winke

Das haben wir in dem Alter auch gemacht.
Hat super geklappt.

LG
Eichkatzerl

4

Wir haben diese kritische "ich will mehr sehen" Phase überwunden, indem die kleine zu der Zeit fast ausschließlich im Tragetuch war. Hab sie da viel auf der Hüfte getragen und später auch noch Rückentragen gelernt. Umbauen würd ich erst, wenn sie wirklich selbst sitzen kann. Babywippe, babyschale und alles wo das Baby in ähnlichen Positionen ist, sollten so kurz wie möglich gehalten werden (die max 20min am Tag halte ich zwar für übertrieben, sonst käme man ja nie mit dem Auto irgendwo hin, aber trotzdem immer daran denken, dass babywippe kein Dauersitz fürs Baby sein soll und der MC ein AUTO Kindersitz ist und daher nur im Auto verwendet werden sollte)