wann haben eure Babys den Schnuller genommen?

Mein kleiner ist 9 Wochen und mag trotz täglichen anbieten unterschiedlicher Schnullis keinen nehmen. Leider möchte er trotzdem nuckeln. Besonders Abends im Dauerprogramm. Sobald ich ihm die Brust wegnehme schreit er und wenn er bereits eingeschlafen war ist er fast promt wieder wach. Komme mir vor wie ein wandelnder Schnuller. Dieser einschlafkrieg geht Abends oft zwei Stunden. Habe heute eine Federwiege bestellt. Bin sehr gespannt ob uns das helfen wird. Habt ihr einen Tipp ihm den Schnuller schmackhaft zu machen?

1

Hallo

Mein kleiner Mann nimmt bis heute keinen Schnuller.

Er hat mit 9 Wochen noch ausgiebig geclustert. Macht er heute noch ab und zu.

War / ist anstrengend, geht aber vorbei.

Liebe Grüße

Bianca

2

Wir wollten eigentlich keinen Schnuller, aber im Krankenhaus hat das mit dem Stillen nicht richtig funktioniert und somit bekam er erstmal zur Beruhigung (er hat sich immer in Rage gebrüllt) von den Schwestern den Schnuller reingedrückt. Er hat so ein extremes Nuckelbedürfnis mittlerweile, dass er den Schnuller abends zum Einschlafen braucht. Naja, bisher ist nichts so gelaufen, wie wir es uns erhofft hatten, aber ich sehe es jetzt gelassener als am Anfang

3

Hallo,
hast Du verschiedene Schnuller ausprobiert ? Unsere Maus "steht" nur auf Avent-Schnullis, alle anderen (MAM, Nuck,...) werden in hohem Bogen ausgespuckt.

LG
Anja

7

Ha, so ziemlich alle gängigen nuk, avent, eugenmarken, kirschnuckel. Nur mam noch nicht. Die habe ich eben bestellt.

4

Hallo.

Wir hatten auch mehrere ausprobiert.
Isabell hat dann mit 3 Monaten erst einen Schnuller genommen und zwar die ganz billigen in Kirschform (haben wir bei Baby One gekauft).
Andere will sie bis heute nicht.

LG angel mit Isabell 2 Jahre

5

Hallo

bei meinem großen gings erst mit Schnulli los als er mit der Beikost auch Fläschchen bekam. Also ab dem 6.-7. Monat. Die kleine mag auch noch keine Schnullis und ist bald ein halbes Jahr. Aber es wird wirklich besser! Mit neun Wochen sind sie noch soo klein. Je mehr Alissa von der Umwelt mitbekommt, desto weniger braucht sie das nuckeln, denn in dieser Haltung sieht man ja nichts ;-)
Sie schreibt grade übrigens hier mit mir, weil sie mich nicht mehr fern sehen lässt. Jetzt sehne ich mir fast die Dauerstillabende zurück. Da hab ich uns vor den Fernseh gemütlich aufs Sofa gepackt und konnte mal vorm Flimmerkasten richtig abschalten... Jetzt WILL sie unbedingt hinsehen und ist erst ruhig wenn ich das Ding ausschalte :-(

LG
Melanie mit Nico (4 Jahre) und Alissa

6

huhu!
meiner nahm ab dem 5. monat kirschkern-sauger aus der apotheke!
lg julia