Milchschorf?!?!

hi mamis,

ich glaub mein kleiner (2,5 monate) hat neuerdings milchschorf auf der rübe.. so gelblicher relativ weicher schorf. generell hat er auch im gesicht irgendwie raue haut.

ist das milchschorf und woher kommt das und vor allem, was kann ich tun?

danke schon mal für eure ratschläge! :)

liebe grüße
kati

1

Mit olivenöl richtig einreiben, so 2 std einwirken lassen und dann mit einem dünnen kamm drüber...du kannst richtig alles "abkämmen".

lg

2

ok, danke für den tipp! und warum bekommen die kleinen sowas und kann das weh tun und/oder schlimmer werden?

lg
kati

4

Also den Tipp hatte ich von meiner hebi. Leonardvhatte wirklich sehr viel Gneis und es ging mi 1mal richtig einölen und einwirken lassen alles weg.
Du kannst das dann quasi mit so nem " schuppenkamm" richtig abziehen.
Den Kamm gibts bei dm.
Da geh dann wirklich alles ab.
Und es tu den kleinen nicht weh. Sieht halt nicht so schön aus.

Lg

weiteren Kommentar laden
3

also, was du meinst, ist kopfgneis.
es entsteht glaube ich durch eine talgdrüsenüberproduktion oder irgendwie sowas, irgendwas mit talg.
das haben viiieele babys. ist nix schlimmes. tut auch nicht weh.
wenn du es behandelst (musst du nicht wenn du nicht willst), kommt es aber meist wieder, aber nicht mehr so doll.

ich mach das so. ich mache john eine halbe stunde vorm baden gehen babyöl auf den kopf, und kämme dann mit einem kamm in der wanne vorsichtig über die haut. (bei der ersten behandlung ne absolute sauerei) danach mit einem shampoo das babyöl rauswaschen (bei der ersten behandlung musst du evt. zweimal hintereinander waschen, wegen den hautfetzen, die sind hartnäckig)
beim ersten mal geht wahrscheinlich nicht alles auf einmal weg, dann wiederholst du es nach ein paar tagen(war bei uns so, john hatte richtig viel)
sooo, und dann wirds nach ein paar wochen evtl leicht wieder kommen (so wie bei uns), dann kannst du es einfach so weiter machen wie oben beschrieben. bei uns reicht aber auch bei jedem zweiten baden.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen #winke

6

danke auch für deine antwort, das hilft mir tatsächlich weiter :)

lg
kati