Fußsack Buggy, der schnell abnehmbar ist

Hallo,

ich bin momentan viel mit dem Buggy unterwegs, weil er einfach nicht so schwer und unhandlich ist wie der Sportwagen. Jetzt habe ich mir einen Fußsack von Zöllner gekauft, der soweit auch ganz gut und auch warm ist.

Allerdings habe ich das Problem, wie bei allen anderen Fußsäcken auch, die ich bisher gesehen habe, dass man den halben Buggy auseinanderbauen muss, um den Fußsack ab- oder dranzumachen. Man muss halt immer die Anschnallgurte durch die Gurtschlitze im Fußsack bekommen.

Ich finde das relativ nervig, weil der Buggy sich mit Schlafsack nicht komplett zusammenklappen lässt und ich so immer ein Problem habe, den Buggy ins Auto zu kriegen, da er nicht einrasten kann. Ist jedenfalls immer ein Gewurschtel.

Kennt jemand einen Fußsack, der nach außen offene Gurtschlitze hat oder sonstwie beschaffen ist, dass man ihn schnell abnehmen kann?

Für Tipps wäre ich dankbar!!!

Danke und Grüße,
Melanie

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich habe einen mit recgt großen gurtschlitzen von ABC design, da geht das fix... und wenn nicht lasse ich ihn auch drin, ein nicht ganz gefalteter buggy ist inmmmernoch weniger als der kinderwagen im kofferaum...

es gibt aber auch fußsäcke wo du alles abnehmen kannst außer das rückenteil, und das passt dann vielleicht noch dazwischen? also wenn du per reißverschluss den deckel und die seiten abnehmen kannst und nur das rückenstück mit einfalten musst? kommt j auch auf den buggy an.. bei meinem ging das prima...

guck dir mal im babyladen oder 2nd hand die fußsäcke an, vielleicht findest du da ja sowas, was ich meine... was besseres fiele mir dazu dann auch nicht ein... außer dem kind nen schneeanzug anziehen und warme schuhe, sodass du dann keinen fußsack mehr brauchst.

2

Habt ihr denn einen dickeren Fußsack?
Wir hatten in unserem Buggy mal den Odenwälder Nick,der ist dünn.Vielleicht probierst du das mal aus.Gibt ja noch ähnliche Modelle.
Ansonsten vielleicht einen Fußsack,wo man das Oberteil schnell ab machen kann? Dann ist es ja nur noch so wie eine Sitzauflage drin.
lg Julia

3

Danke für die Tipps!

Werde mal schauen, ob ich so einen finde, bei dem man außer des Rückenteils alles abnehmen kann...

LG, Melanie