Impffolgen? HILFE :(

Hallo...

ich bin völlig ratlos!

Mein Kleiner wurde vor 1 Woche geimpft! (Rotaviren-6-fach-Pneumokokken).

Seitdem ist er total unzufrieden mit ALLEM! Er ist den ganzen Tag fast nur am Weinen... ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Ich hatte vorher sooo ein liebes Baby - er weinte nur wenn er Bauchweh oder Hunger hatte.
Hat gegrinst was das Zeug hält - und nun?

Nix mehr davon vorhanden... Beim Stillen zieht er 3-4 mal und fängt dann dermaßen das brüllen an... wie wenn er in diesem Moment einen schrecklichen Schmerz verspürt... das hält dann mind. 2 Minuten an... und ich kann ihn durch NICHTS beruhigen!

Dann wieder 3-4 Züge und wieder das gleiche ... ich bin echt am verzweifeln!

Kann das denn alles von der Impfung kommen?
...und was kann das sein?
...wird das wieder anders?

HILFE

ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

Gruß Gina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Gut, dass der Beipackzettel grad verlinkt wurde. Darin steht ja, dass die Nebenwirkungen nach 72h vorbei sind, bei Dir hält es ja bereits seit einer Woche an.

Und nun mal von vorne: Ein Baby definiert sich als "lieb" nicht darüber, ob er schreit oder nicht. Ein Baby beherrscht als einzige Kommunikation nur das Schreien. Wenn er also vorher nicht bei Müdigkeit, Langeweile, Angst, Einsamkeit, Unwohlsein geschrien hat, hattest Du bisher ein etwas komisches/lethargisches Baby.

Die Impfung beinhaltet keine psychoaktiven Wirkstoffe. "Unzufriedenheit" als Nebenwirkung ist daher eine durchaus gewagte These. Ebenso wie Stillschwierigkeiten.

Es hilft Dir am besten, wenn Du Dich von diesem obskurem Gedanken einer Impfnebenwirkung etwas löst und die volle Bandbreite von Babyproblemen ansiehst. Brustschimpfphase? Wachstumsschub? 3-Monats-Koliken? Reizüberflutung? Verschlucken beim Stillen durch zu viel Milch?

Alternativ kannst Du gern die Schuld komplett auf die Impfung als Nebenwirkung schieben. Allerdings möchte ich dann nicht in Deiner Haut stecken, wenn die echte Ursache etwas anderes ist. Denn nicht die Schuldfrage ist wichtig, sondern dass es Deinem Kleinen gut geht und Du die korrekte Ursache findest.

1

Hier der Beipackzettel: http://www.impfschaden.info/Fachinfo/hexavac-aventis-pasteur-msd.pdf

siehe Nebenwirkungen

8

das steht in dem beipackzettel???

für die Anwendung
Dieser Impfstoff sollte Neugeborenen, Heranwachsenden #schock#schock
oder Erwachsenen nicht
verabreicht werden

und das: mit mehr als 3 900 Säuglingen und 4 400
Kleinkindern (zwischen dem 12. und 20. Lebensmonat) #schock#schock
durchgeführt.

Ich würde jetzt das wort LEBENSMONAT unterstreichen wenn ich könnte!!!

lg

10

Und was ist jetzt daran so #schock? Du pickst einfach zwei Sätze raus ohne irgendeinen Zusammenhang. Was soll uns das jetzt sagen?

Du hast wohl noch nie einen Beipackzettel gelesen oder?

LG Yvonne

3

Das wäre auch typisch für Zähnchen die in den Kiefer einschießen. Durch das Vakuum beim saugen tut das fies weh. Oft schreien die Kinder dann die acnh einem Zug die Brust an und trinken dann nachts im Halbschlaf...
Kann das vielleicht sein?

Ansonsten kann es natürlich sein, aber ich würde eher auf was anderes tippen.
LG

4

Hi,

die Rota-Impfung kann den Kindern länger zu schaffen machen - aber ganz anders. Die 6-fach/Pneumo kann für wenige Tage für Unwohlsein sorgen - aber nicht für eine Woche.

Kinder durchleben gerade in den ersten beiden Lebensjahren so viele Phasen und Entwicklungen - und deine Schilderung wird darauf zutreffen. Ich schließe mich der "Zahn-einschiessen-Theorie" an.

Ich habe es hier schon unendlich oft geschrieben aber ich muss es wieder als Beispiel aufführen (wer es schon kennt einfach drüber scrollen ;-)): Meine Große hat eine Woche nach der MMR-V-Impfung angefangen sich wirklich unmöglich zu benehmen. Hat nicht geschlafen, nichts gegessen. War furchtbar schlecht drauf, total anhänglich,etc. Das dauerte Wochen #schwitz. Das habe sogar ich als absoluter Impfbefürworter auf die Impfung zurückgeführt. Meine Kleine hat genauso reagiert in dem Alter. Sie hat sich genauso aufgeführt. Die Kleine war aber überhaupt nicht geimpft worden. Es war eine simple Phase - nicht mehr und nicht weniger.

Warte ein paar Tage - dann wird es wieder besser.

Ach ja - und lies bitte nicht auf dieser verlinkten Schwachsinns-Seite ;-) Seriös ist was anderes...

Liebe Grüße
Ina #winke

17

Der Beipackzettel, um den es hier in erster Linie geht ist echt, egal was Du von dieser Seite hälst!!

18

Hab ich ja nicht bestritten. Die Gefahr ist nur groß wenn man dort einmal anfängt zu lesen sich von dem weiteren Schwachsinn einlullen zu lassen. Darum werde ich diese Seite niemals empfehlen - egal ob da auch mal etwas Wahres angezeigt wird. Den Beipackzettel kann man auch anderweitig lesen.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Das hört sich für mich eher alles nach einem Schub an. Meine Maus hatte in dem Alter zwei Stück hintereinander. Und die waren echt fies. #schwitz Sie war sowas von unglücklich, an der Brust hat sie rumgezickt, sie war nur am weinen und schlecht zu beruhigen. Eben alles was du aufzählst. Hier:

2. Sprung: um die 8. Woche

Ihr Baby sieht, hört, riecht, schmeckt und fühlt Dinge, die ihm total neu sind. Seine alte Welt ist nicht mehr so, wie sie einmal war. Es ist verwirrt, erstaunt, perplex und muss dies Änderungen verarbeiten. Es will zurück auf Mamas Arm. Diese Phase dauert ein paar Tage bis zwei Wochen.

Es schreit mehr, will häufiger beschäftigt werden, isst schlechter, fremdelt öfter und klammert sich stärker an Sie. Es schläft schlechter, lutscht häufiger am Daumen (Schnuller).

3. Sprung: um die 12. Woche

Für Ihr Baby ist wieder alles total neu. Seine Welt verändert sich, es lernt jetzt Dinge, die es vorher nicht lernen konnte. Es will zurück zur Sicherheit auf Mamas Arm. Machen Sie sich keine Sorgen dass Sie Ihr Baby verwöhnen könnten, wenn Sie ihm geben was es benötigt.

LG Franca

6

schau dir doch mal das an http://www.zentrum-der-gesundheit.de/schaedliche-impfungen-ia.html

12

Der Teil mit der "Manipulation durch Angst" ist toll! Wer manipuliert denn hier wen? Diese Seite schürt nur Ängste! Vor allem Angst vor der Schulmedizin, damit man sich dann in dem Shop völlig überteuerte Nahrungsergänzungsmittel kauft. Ja, diese Webseite möchte mit Sicherheit ganz neutral und ohne Hintergedanken vor gefährlichen Impfungen warnen.#rofl
Du kannst gerne diesen völlig unfundierten Quatsch glauben, aber verbreite diesen Blödsinn nicht auch noch!#nanana

LG Yvonne

15

#winke

Ein Hoch auf das World-Wide-Web, in dem wirklich für jede Meinung (und sei sie noch so falsch) ein "fachlich korrekter" Artikel gefunden werden kann.

Besonders gut und wissenschaftlich fundiert sind solche "Informationen" natürlich dann, wenn sie von irgendwelchen Gesellschaften unterstützt werden, die Nahrungsergänzungsmittel verkaufen wollen.

LG
Eichkatzerl

weiteren Kommentar laden
7

Erkundigen Sie sich - Ihren Kindern zuliebe

Hingegen treten bei Impfungen Nebenwirkungen und Impfschäden auf. Hören Sie sich nur um, welche Probleme Kinder nach Impfungen haben, und ziehen Sie Ihre Schlüsse daraus.

Oft wird behauptet, dass die Reaktionen des Körpers auf die Impfungen (Schreikrämpfe, Fieber, Wesensveränderungen....), ein Zeichen dafür seien, dass das Immunsystem reagiert habe. Es ist jedoch eine Reaktion auf die hochgiftigen Inhaltsstoffe des Impfstoffes.

13

Wir haben jeden Tag Kontakt mit hochgiftigen Stoffen und wir produzieren sogar selbst Gifte in unseren Körper!

Die Dosierung von diesen "hochgiftigen Inhaltsstoffen" im Impfstoff sind so gering gehalten, dass sie keinen Schaden anrichten. Sie sind aber für die Sicherheit, des Impfstoffes notwendig.
Die Menge macht das Gift!

LG Yvonne

16

"Es ist jedoch eine Reaktion auf die hochgiftigen Inhaltsstoffe des Impfstoffes. "

Faszinierende These.

In der DDR gab es eine Impfpflicht. Wollte man also alle Bürger mit Toxinen umbringen? War der Todesstreifen zu langweilig?
Warum gibt es eine Tetanus Impfpflicht für Soldaten? Ist es billiger, wenn die Soldaten an der Imfpung sterben als im Einsatz?

Warum wird dann überhaupt die Impfung in Deutschland angeboten? Sind wir alle nur ein großes Experiment und man beoabchtet uns, wer zuerst stirbt?

Und wieso ist mein Sohn noch nicht tot nach den Impfungen? Wird er nun zum "Toximan"?

weitere Kommentare laden
9

Also bei meiner kleinen gings um die 10 Woche los mit Zähne einscheßen in den Kiefer!
Sie hat erst ne Woche nur gemotzt und geweint, dann begann das sabbern udn auf Händchen rumbeißen! Beobachtest du sowas auch?

11

Hallo Gina,
Sein Verhalten kann natürlich eine Impffolge sein, vor allem wenn du da direkt einen zeitlichen Zusammenhang erkennst. Ich würde einen Heilpraktiker aufsuchen, ein Arzt der einem so kleinen Baby die volle Dröhnung verpasst wird dir sicherlich sagen, dass das keine Impffolge sein kann. Nichts desto trotz solltest du aber nicht außer Acht lassen, das es evtl. wirklich nur ein Schub ist. Meine Maus war ganz schwierig um den 19-Wochen-Schub rum, es war der schlimmste von allen. Und das beim Stillen klingt nach Bauchweh bei den ersten Schlucken. Gurgelt es im Bauch, hat er da Probleme? Ich wünsch dir alles Gute.
LG Nadja

25

"Ich würde einen Heilpraktiker aufsuchen, ein Arzt der einem so kleinen Baby die volle Dröhnung verpasst wird dir sicherlich sagen, dass das keine Impffolge sein kann."

Und ein Heilpraktiker der an den Behandlungen von Impfnebenwirkungen bzw Impfschäden gutes Geld verdient wird dir immer sagen, dass es eine Reaktion auf die Impfung ist #aha

LG