Jemand hier der mit dem Ring-Sling auf dem Rücken trägt?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ida und ich haben das gerade zum wiederholten male versucht aber leider ohne Erfolg.

Der Sling sitzt NIE so wie ich ihn brauche. Ida hat einen heiden Spaß dabei und ich mach mich total zum Affen. So kann ich das Teil unmöglich in der Öffentlichkeit mal anlegen :-)

Also her mit Euren guten Tipps und Tricks! Ach eine Frage hätte ich noch zu der Wiegestellung. Ist die mit ganz kleinen wirklich so super. Kann mir das gar nicht vorstellen. Hätte immer Angst das sie vorne rauspurzeln.

LG

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

1

Hallo!

Sling auf dem Rücken.... Habs noch nie bei jemandem gesehen, hab es nie selbst geschafft und stell ich mir auch extrem unbequem vor. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der das schafft und dir helfen kann ;-)

Wiegenhaltung im Sling (oder auch im Tuch) ist nicht empfehlenswert.

1. ist keine Anhock Spreiz Haltung möglich, die gerade bei Neugeborenen Kindern wichtig ist.

2. besteht die Gefahr, dass das Kinn zu nah an die Brust gedrückt wird, wodurch die Sauerstoffversorgung vermindert werden kann.

3. hast du natürlich Recht, man müsste das Kind ständig halten, weil es einfach nicht nah genug an Mamas Körper ist. Es baumelt regelrecht vor einem herum, was ich als sehr unbequem empfinden würde...

Liebe Grüße!

3

Hallo,

gut das bestätigt mich jetzt erstmal es einfach zu lassen :-) Bin mir nicht sicher ob Ida mich ausgelacht hat oder ob es ihr einfach nur Spaß gemacht hat :-)

Das mit der Sauerstoffversorgung denk ich mir nämlich auch. Grade bei meinem großen Busen wär die Gefahr zu groß das da was passiert #rofl

LG

Kerstin

2

Ich habe genau einmal geschafft, meine Kleine im Sling auf dem Rücken zu tragen. Und ich fand es total unbequem. Da bleibe ich lieber beim klassischen Tuch :-) Ich habs nach dieser Anleitung versucht:

http://www.youtube.com/watch?v=zuCCe4extSs

Liebe Grüße,
majixx

4

Ja genau diese Variante habe ich auch versucht und bin kläglich gescheitert. Ich bin nur in gebückter Haltung rumgeeiert weil ich Angst hatte mein Kind zu verlieren :-)

Ich werds definitiv lassen #winke