Wie oft wascht ihr eure Babys???

Hallo,

ich will mit der Frage keinen provozieren oder so...
Aber es würde mich mal interessieren, wie oft ihr eure kleinen Mäuse in der Woche wascht und badet.
Frage das nämlich, da wir unseren Sohn täglich waschen und 1 - 2 in der Woche baden.

Nun sagte der KiA, ich solle nur jeden 2. Tag waschen, da er so trockene Hautstellen hat...
Naja ich habe da irgendwie Bedenken, immerhin dusche ich ja auch jeden Tag... Ich möchte ja nicht das mein Kleiner "dreckig" ist...

LG Sid mit Sam #verliebt

2

So wirklich dreckig werden die Zwerge ja nicht und schwitzen das es riecht tun sie auch noch nicht.

Gebadet wird bei uns 1 Mal die Woche richtig, ich finde das reicht, die Haut der Kleinen ist noch so empfindlich.

Waschen tu ich sie nach Bedarf, dass heißt die Stelle die schmutzig ist wird gewaschen. Gesicht und Hände natürlich jeden Abend gründlich vorm ins Bett gehn.

Wir haben keine Probleme mit trockener Haus oder so.

LG Steffi & Mia-Sophie (10Monate)

1

DIe kleinen werden doch noch garnich schmutzig und wenn du zu häufig wäschst oder badest machst du nur den Säureschutzmantel der Haut kaputt #winke
Und wenn dein KiA dir das sagt dann vertrau ihm doch :-)

LG

3

garnicht#augen

4

Hallo Sid & Sam,

ich wasche Felix (knapp 7 Wochen alt) jeden Morgen komplette "Katzenwäsche" (als Erstes die Augen, Gesicht, hinter den Ohren, Halsfalte, Händchen!!, Achseln, Kniefalte, Füße) und den Intimbereich sowieso bei jedem Windelwechsel mit warmem Wasser und danach wird er trocken geföhnt bzw. mit dem Moltontuch abgetrocknet, gerade die Hautfalten sollten ja nicht nass sein. Abends gibts ne "kurze Katzenwäsche" für das Gesicht und die Händchen.

Gebadet wird er einmal die Woche.

Aber wenn Dein Sam das Baden gerne hat, spricht doch nix dagegen, wenn Du ihn so oft badest?! Immerhin entspannt es ja auch. Nur Felix ist momentan noch nicht so doll dafür zu begeistern, deswegen bleiben wir erst mal beim Mindestmaß ;-)

Viele Grüße
Tine mit Felix#winke

5

hallo...

wir baden jeden zweiten abend... unser kleiner hat seit geburt an auch schon recht viele haare, da finde ich muss das sein... gerade jetzt wo er immer wieder versucht die flasche alleine zu halten, landet oft milch in den haaren oder läuft am hals lang...

ich creme ihn danach immer ein und seine haut sieht wirklich schön aus...

17

Warum soll viele haare jeder 2x gewaschen? #kratz mein Schatz hat on Anfang an sehr viel haare und die muss ich nicht so oft waschen.

19

ich finde die sehen bei ihm immer sehr schnell fettig aus... nach dem waschen is dann alles immer wieder schick... wie oft wäscht du deinem schatz denn die haare...

6

Leo (8 Wochen) wird jeden Morgen mit klarem Wasser gewaschen.

Gebadet wird einmal in der Woche.

7

Ich danke euch für eure Antworten, ich denke das waschen werde ich dann erstmal auf jeden 2. Tag reduzieren (bis auf Gesicht, Halsfalte und Hände, oder das was halt "dreckig" ist) bis das mit der Haut besser ist, ABER das baden werde ich ihm nicht nehmen. Denn er liebt es gebadet zu werden, zumal er ja mit in der großen Wanne mit Papa oder Mama baden darf.

DANKE!

LG

8

Hallo !!

Also baden tut unsere Motte einmal in der Woche. Waschen das mache ich schon täglich .. aber meist eben nur katzenwäsche. Gesicht , die Händchen, Intimbereich. Und wenn sie mal gespuckt hat wasche ich auch mal gründlicher am abend oder bade eben.
Ich sag mal so, Babys in dem Sinne machen sich ja nicht "dreckig" ..... und zuviel Körperpflege kann die Haut in der Tat reizen und empfindlich werden.
Ich wasche z.B nur mit klarem Wasser ohne irgendwelche Zusätze. Baden tut sie mittlerweile im Babyölbad von Weldeda, das erspart die Creme hinterher.
Motte hat auch hin und wieder trockene Stellen die ich mit Baby Gesichtscreme von Weleda eincreme. Einmal drauf und dann ist es wieder gut.

Also ich würd einfach mal schauen und wirklich vielleicht nur katzenwäsche erstmal machen.

9

Danke für deine Antwort.

Also es ist jetzt nicht so, das ich Sam "schrubbe" wenn ich ihn wasche. Einfach klares Wasser und Waschlappen und dann Gesicht, Halsfalte, Bauch, Arme und Hände, Rücken, Intimbereich, Beinchen und Füße... Halt ganz normal ne Katzenwäsche...

LG

10

Huhu,

also wir Baden unsere süße JEDEN TAG. Ja,los her mit euren Steinen. #augen

Unsere KIÄ sieht dem auch nix entgegen. Sie hat wunderschöne weiche Haut und die KIÄ ist super zufrieden.

Und ja,wir baden sie sogar mit Badezusatz. ;-)

Viele Liebe Grüße
Janine
mit Laura (20 Wochen)

21

machen wir auch :-)