Trinkmenge (Flasche) von 4monate alten Babys?

Hi,
meine Kleine ist knapp 4 Monate und bekommt nun komplett die Flasche (Beba 1).
Bis vor ein paar Tagen hab ich noch dazu gestillt und hatte da sowieso nicht den Überblick wieviel sie trinkt.

Klar, kann man sich an die Richtwerte auf der Packung halten, aber das trifft bestimmt nicht unbedingt zu, zumal sie nicht nur 5x die Flasche am Tag will, sondern 7-8x.

Wie ist/war das bei Euch? Wieviel und in welchen Abständen trinken Eure Kleinen (nur auf komplette Flaschenernährung bezogen)

Danke, Lg Jana

1

Hallo,

Linus bekommt von Anfang an die Flasche, im Moment die Aptamil 1. Er trinkt 5-6 Flachen a 200 ml. Das alle 4 Stunden. Wir möchten jetzt versuchen, die Flaschenmenge auf 4-5 zu reduzieren, dafür aber dann 230 ml. Wieviel ml trinkt denn deine Kleine pro Flasche?? Der KiA sagte uns, er solle wenn möglich nicht mehr als 1000 ml trinken am Tag (die Nacht natürlich dazugerechnet). Ach ja, Linus ist heute 20 Wochen alt.

LG

Happy

2

Meine Kleine bekommt seit dem 2 Monat die Flasche, da leider bei mir plötzlich alles weg war!#schmoll

Sie ist jetzt genau 20 Wochen alt, bekommt aber noch immer PRE Aptamil. Sie hat immer weniger getrunken als auf der Packung angegeben.

Jetzt sind wir bei 4 Flaschen pro Tag und sie trinkt nach Lust und Laune zwischen 180ml und 240ml!#flasche

Also nicht sehr viel - aber sie gehört trotzdem zu den Langen und schwereren Babies! ;-)

Ruth & Leonora-Ellen (18.9.2005 - siehe VK)

4

Hallo Jana!

Meine Kleine ist 18 Wochen alt und trinkt momentan (leider) wohl etwas zu viel.
Pro Flasche bekommt sie 130ml (hab schon mehrmals versucht die Trinkmenge zu erhöhen - FEHLANZEIGE :-[) und sie trinkt so 7 Fläschchen (5 am Tag und 2 in der Nacht (meistens)).
Da kommen wir dann auf ca. 910ml/Tag. Mal ist es etwas weniger, mal etwas mehr.

Tja, sie ist eben Individualist ;-)

lg, floschi und Melina Sophie