Manduca - Wie lange habt ihr den Neugeborenen-Einsatz verwendet?

Hallo ihr Lieben!

Mein Muckel ist jetzt 12 Wochen alt. Er wiegt jetzt 6 kg und ich finde es wird in der Manduca im Neugeborenen-Einsatz langsam etwas eng... Die Druckknöpfe gehen nicht mehr wirklich gut zu.

Nun weiß ich nicht, ob es okay ist, wenn ich ihn jetzt schon ohne trage.

Wie handhabt ihr das denn?

LG
Sonja mit Mika (12 Wochen alt)

1

Die Frage stelle ich mir auch gerade. Lenny ist 15 Wochen alt. Er liebt die Manduca und schläft darin wie "ein Baby" hahaha. Seit ca. 2 Wochen meckert er immer wenn er rein geht...Ich habe mal gehört ca bei Gr.62-68 wäre weder mit und ohne Einsatz die Manduca nicht passend !!! und jezt?

2

Hallo,

wir haben den weggelassen, als der Kleine 5,2kg hatte, hab ich den weggelassen, fand das Umschnallen alleine mit dem Einsatz echt blöd. in der Beschreibung steht, ab 5kg kann man den weglassen, meiner war da 12 Wochen alt.
Er sitzt gut darin ohne Einsatz, mußte mal ausprobieren.

L.G

3

wenn die manduca ohne neugeboreneneinsatz nicht mehr passt sollte man darauf achten, dass der steg tatsächlich von kniekehle zu kniekehle reicht. die unterschenkel baumeln quasi dann unten. Sonst überspreizt man die beine, das ist nicht gesund. Wir hatten das Problem auch. ich habe mir für den übergang damit beholfen den steg ein wenig schmaler zu binden. Allerdings ist es nicht das nonplusultra, aber für kurze einkäufe tut es. mio ist jetzt 72 cm und wiegt ca 7800 gramm und erst jetzt passt er genau ohne neugeboreneneinsatz rein. Er trägt jetzt Größe 74 an hosen. Das sollte dein Kind schon haben von der Größe. Wenn du noch eventuell ein #Tragetuch hast würde ich Dir empfehlen für den übergang das zu benutzen. Ichhab das Tragetuch für spaziergänge genommen und die manduca nur für einkäufe wo man schnell mal raus aus dem sitz rein in die trage und schnell in den Laden geht.
Jetzt wo mio dort so gut reinpasst liebe ich aber meine Maduca. :) Er sitzt stramm drin kann aber sich nicht so freistrampeln und Von Rückemnschmerzen keine spur.

lg
Nadine

4

Hallo! #winke

Die gängigen Tragen passen ohne Neugeborenen Einsatz ca ab Gr. 74.

Wie groß ist dein Kind denn? Bei uns hat es gepasst als Mausi 69cm lang war. Vorher hatten wir dann das Tuch.

Oft gibt es einen Zeitraum, wo weder der Einsatz noch die Trage ohne Einsatz passen. Du solltest für die Zeit drauf verzichten und ein Tuch nehmen, denn wenn der S teg zu breit ist, überspreizt du deinen Spatz!