Babyschlafsack

Hallo,
hab mal eine Frage zum Schlafsack. Bisher haben wir das Alvi Mäxchen genommen. Haben wir in Göße 56/62. Anschließend wollen wir aber gerne einen Schlafanzug anziehen und einfach einen "normalen" Schlafsack drüber. Haben uns da schonmal einen von Sterntaler ausgeguckt :-) Jetzt weiß ich nur nicht, was wir da für eine Größe kaufen sollen. Gibt da 70 cm oder 90 cm. Hätte jetzt eigentlich 80 cm gekauft...
Was sagt ihr?
vielen Dank schonmal.
Viele Grüße Nancy

1

Hallo Nancy,

mmh, das kommt halt drauf an wie groß Euer Kind ist. Meiner ist jetzt ca. 70 cm groß und ich habe beim dm 2 80cm Schlafsäcke geholt als er so ca. 66 cm groß war.

Die Schlafsäcke von dm kann ich übrigens nur empfehlen. Der Preis ist super und die Qualität echt sehr gut.

Also die 80 cm sind gefütterte Nickischlafsäcke mit abnehmbaren Ärmeln und in den "üblichen" Größen gibt es Baumwollschlafsäcke entweder gefüttert oder ungefüttert je nach Jahreszeit. Die 80er kosten 24€ und die anderen irgendwas um die 11€. Also echt vertretbar.

VLG
Jessica

4

WElchen vom DM hast Du???? Diese schönen dicken kuscheligen, die gibt es ja nur in 70, 90 und 110. Lea ist 7 Moante und der 90 ist viel zu groß an den Armen :-(

5

Es gibt da so dick gefütterte aus Nickistoff mit Ärmeln die man abnehmen kann. Die gibt es in 80. Die hat mein Kleiner grad an. Kosten 23,90 €. Wenn die den bei Euch nicht haben, kannst Du den aber bestellen lassen. Die sind auch richtig schön kuschelig. Die anderen dicken hab ich für meine Tochter jetzt auch schon das zweite Jahr in Folge und die sind auch echt toll kuschelig.

VLG
Jessica

2

Hallo Nancy,

Ihr habt das Innenschlafsäckchen in 56/62? Dann würde ich keinen Übersack in 80 oder 90cm kaufen, das ist meist viel zu weit. Die Kleinen dürfen ja nicht reinrutschen.

Guck mal, hier gibt es mitwachsende Schlafsäcke, vielleicht ist das eher was?
http://www.babytraeume.de/moebelschlafen/schlafsaecke/mitwachsende-schlafsaecke/index.htm

Falls Ihr keinen mitwachsenden wollt würde ich keinen nehmen, der länger als 70cm ist.

LG
Ina

3

Wir haben den zweiteiligen vom REAL, haben aber nen ganz normalen Schlafsack und den Außensack an. Lea ist an die 70cm, und die 90er Schlafsä#cke sind viiiiieeeel zu groß. Haben einen in 74/80
ANDREA

6

Mein Kinderarzt sagt immer: "Aus einem Schlafsack muss man rauswachsen, nicht in ihn rein!" leichter gesagt als getan, ich kann das Kind ja nicht zwischen den zwei größen (20cm) in den kleinen Schlafsack quetschen! Was aber geht: Hersteller wechseln!Das klappt super, alle möglichen Hersteller haben unterschiedliche Größen, in cm angaben oder in Kleidergröße manche auch ohne angabe, deshalb beim Lädendurchstöbern Maßbad mitnehmen! Die meisten Läden haben Babyartikel, Marktkauf, Takko, Kaufland, H&M, C&K, Kaufhof, Aldi, Kik, DM, ... einfach durch die Stadt schlappen,... internet is icht immer die beste lösung :O)

7

Ich hab für mein baby mit noch nicht mal 2,5 monaten Prima Klima im 90cm gekauft und jetzt ist 3,5 und passt super