Verträgt keine Feuchttücher mehr

Hi ihr lieben!

seit neustem verträgt meine kleine keine Feuchttücher mehr. Ich weiß man soll eh eigentlich keine benutzen aber wir haben immer die super sensitiv ohne parfüm und alles. Habe jetzt nur so Pflegetücher gekauft, aber damit bekomm ich sie ja gar nicht richtig sauber??!! Mach die Tücher immer weng nass aber dann zerreissen die und dann hab ich überall die Tücherfetzen. Bin ich zu doof oder gibts da nen Trick?

Vorhin hat sie sich bis oben vollgekackt und dann hab ich halt doch Feuchttücher benutzt, keine fünf Minuten später hatte sie Pfucken.

Wie macht ihr das? Unterwegs muss ich ja auch Feuchttücher nehmen...
Danke für Eure Tipps!
LG!!!!!

1

Ich glaube, in deinem Fall würde ich erstmal nur Waschlappen verwenden...

Welchen Anbieter nimmst du? Ich bin mit Hipp und Penaten sehr zufrieden.

2

Hallo

Meine Tochter verträgt auch keine Feuchttücher. Wir nehmen einfach diese Einmalwaschlappen und eine Schüssel mit klarem Wasser.

Für unterwegs nehme ich ein paar feuchte Waschlappen in einer Tüte mit.

lg #winke

3

huhu =)

Ggf. mal die Marke wechseln. Meiner kann z,B Hipp so gar nicht ab...

Ansonsten für unterwegs eben einmalwaschlappen oder aus stoff und das wasser aus der thermoskanne benutzen ...

LG
Corinna
mit Leon ( 21 Wochen ) #verliebt

4

nimm doch einmalwaschlappen die sind dicker. für unterwegs nehm ich immer einmalwaschlappen und öl von weleda. und eine kleine flasche wasser hab ich immer dabei. so eine reisegrösse aus dem dm, die man eigentlichins handgepäck nimmt.

5

Kenn von einer Bekannten die nimmt auch nur Wasser und Wattepads. Soll super sein. Unterwegs kann man ja ne kleine Flasche mitnehmen :)
Aber da ist dann wirklich nichts drin, nur eben Wasser.

Viel Glück #klee

6

Hallo,

wir haben auch Einmalwaschlappen, geht aber auch mit so ganz normalen Waschlappen. Muss man halt dann öfter mal waschen. Ich meine wenn man mal nach älteren Modellen in der Familie rumfragt, bekommt man meistens gleich 10 Stück von Oma in die Hand gedrückt und die reichen dann für ein paar Tage bis wieder Waschtag ist.

Liebe Grüße
Jenny

7

Danke schonmal für Eure Tipps.
Ich nehme die sensitiv von Babylove (DM).

Einmalwaschlappen sind ja auf Dauer etwas teuer, oder? Naja dann werd ich mir wohl mal nen rießen Packen Waschlappen zulegen und dann halt öfter waschen. Trotzdem find ich das für unterwegs recht unpraktisch, wenn ich mir jetzt so vorstell ich muss sie im Auto wickeln und dann noch Wasser aus der Flasche auf den Waschlappen schütten... Naja vll stell ich mich auch nur an, #kratz Feuchttücher sind halt doch einfacher. Aber was tut man nciht alles für den kleinen Babypopo! #rofl
DANKE!!!
LG und schönen Abend noch!

10

Moin

Mit babylove Hab ich schlechte Erfahrung gemacht. Ich Hab als Geschenk die Windel bekomme. War sofort in Mülleimer. Ich benutze von anfangs an walschlappen aus Mullwindel. Das Hab ich bei Baby One gekauft und war nicht teuer. Dazu benutze ich huggies trocken Tücher wenn du die bisschen nass machst sind immer noch fest. Und für unterwegs benutze ich feuchtetücher von Penaten.

Ich denke wenn du eine weile keine Feuchtetücher benutzt und dann nur Unterwecks benutzt wurde es wieder besser.

8

Hallo,

wir haben Anfangs auch Feuchttücher genommen, wurde mir aber mit Zeit echt zu teuer.
Dann haben wir es mit Waschlappen probiert - nee, also das ist nix für uns. Vor allem beim großen Geschäft #zitter
Meine Hebi hat uns einfache Watte mit Wasser empfohlen - ebenfalls ein Reinfall. Da klebt alles am Po.

Hab dann hier was von Wattepads und Wasser gelesen. Probiert und seitdem dabei geblieben. Es gibt da verschiedene Grössen von (z.B bei DM) und die sind auch nicht teuer. Ich mag am liebsten die ovalen Maxi, mein Mann bevorzugt die ganz grossen Rechteckigen.
Für unterwegs benutz ich allerdings noch Feuchttücher, denk aber, da es überall Wasser gibt, sollte es mit den Pads auch Funktionieren. Und für den Fall, dass man doch mal "in der Wildnis" wickeln muss, ein kleines auslaufsicheres Gefäß mit Wasser zum eintunken oder eine kleine Flasche zum tränken mitnehmen. Muss ja nicht unbedingt warm sein, Feuchttücher sind's ja auch nicht.

Lg
Lejana mit Junior 10 Monate

9

Huhu,

ich kann auch nur die Babywattepads empfehlen. Die gibts zum Beispiel bei Rossmann von Babylove.

Wir haben so eine Pamperszupfbox und dann mache ich immer einen ganzen Stapel Pads richtig nass, drücke aber das Wasser wieder raus und lege sie dann da rein.

Der Popo lässt sich super saubermachen, da man bei den Pads auch ein bisschen was in der Hand hat. Die Feuchttücher labbern immer so rum. Benutze die auch nur unterwegs oder wenn die Maus nur Puschi macht, nehm ich auch ab und zu ein Tuch der Pampers (müssen ja auch alle werden).

Eine Packung kostet glaube 1,45 Euro und reicht bei uns ca. eine Woche. Fürs große Geschäfts reichen meist 2-3 Pads! Für Unterwegs kann man sich die auch in eine Tupperbox oder so packen!

Also, alles Gute für den Popo!