H&M Rückgabe ohne Bon?

Einen schönen 2. Advent #kerze

Ich habe einen sooo schönen Wollpulli für 14,99 € bei H&M gekauft. Er ist gewaschen und wurde heute zum ersten Mal von dem Lütten getragen. Nach ca. 10 Minuten habe ich mein Kind nicht mehr wiedererkannt. Es war schwarz! Der Pulli fusselt so dermaßen, daß der Boden mit Wolle überdeckt und nunja, das sabbernde Kind die Wolle selbst im Mund hatte.

Ich weiß, das Wolle fusselt, aber das ist wirklich übertrieben. Nun war ich auf der Suche nach dem Bon und - wie sollte es auch anders sein - genau dieser ist weg! #aerger

Hat jemand von Euch schonmal bei H&M umtauschen können ohne Bon?

LG, R. #klee

1

Hallo!

Dir auch einen schönen 2. Advent!

Ja, bei H&M sind die eigentlich immer sehr kulant! Ich konnte dort auch schon mal etwas ohne Bon umtauschen. Versuch es einfach mal.!

LG!

2

Huhu :-)

ohne Bon wird schwer aber kann aus Kulanz sicher zurück gegeben werden aber ob du dein Geld bekommst weiß ich nicht. Evtl bieten Sie dir etwas anderes an oder den selben Pulli noch einmal oder einen Gutschein.

Allerdings ist dein Fall ein Reklamationsfall und kein Umtausch. Reklamationen (allerdings mit Bon) müssen 2 Jahre reklamiert werden :-)
Übertreib einfach nen bisl *gg*

Sei freundlich und erklär die Situation. Wenn das nicht hilft besteh auf eine Rücknahme mit allen Mitteln, Filialleitung sprechen ggf wenn das nichts bringt die Bereichsleitung. Irgendwann haben selbst die keinen Nerv mehr sich zu "streiten" wegen nem Pulli.

Glaub mir ich kenne das #huepf

Ps: Kleiner Tip. Die Bons immer mind 2 Jahre aufheben. Auch bei Textilien hast du 2 Jahre Reklamationsrecht (nicht Umtausch) sprich wenn deine 50 Euro Jeans nach 1 Jahr kaputt geht könntest du dir dein Geld wieder holen. Wenn du kein Bon hast bekommst du bei uns zb nur den Wert der in der Kasse derzeit ist und das kann nach ein paar Monaten schon im schlimmsten Fall bei 1 Euro sein. Bei einigen kannst du dann ohne Bon nicht mal den Artikel zurück geben.

LG und viel Glück #klee

5

#danke

Ich bin morgen in der Nähe der Filiale. Ich probiere einfach mein Glück! #klee

10

Würde ich auch tun :-)

Drücke dir die Daumen #klee

3

Ich habe das schon einpaar mal gemacht, allerdings bekam ich dann immer eine Gutschrift.Ich weis aber nicht wie es ist, wenn du den Pulli schon gewaschen hast.Bei mir waren die Sachen ungewaschen, Sachen die ich für meinen Kleinen Geschenk bekommen habe, die ihm aber nicht gepasst haben.

4

die haben doch größtenteils sowieso Eigenmarken die es nur dort gibt, damit kannst du einwandfrei nachweisen dass es ein H&M-Pilli ist und dmit müssen sie ihn zurück nehmen (Mangelhafte Ware ist ja kein Umtausch sondern ne Reklamation)

6

#danke

7

Huhu#winke

genau den selben pollover haben wir auch gekauft und ich habe ihn letzte woche ohne Bon , problemlos zurück gegeben!

Absolut schlechte qüalität für den Preis...!#contra

Lg ratin

8

Der graue mit den Rentieren?!

Hat er bei Dir denn auch so dermaßen gefusselt? Habe gerade mal im IT bzgl. Rückrufaktionen geschaut. Vor 3 Jahren wurde mal eine Strickjacke zurückgerufen, weil diese zu viele Fasern verloren hat.

Als ich ihm die Fusseln aus dem Mund holte dachte ich noch, wenn er sich daran verschluckt hätte... weil es wirklich übertrieben viele waren!

Ich werde dann wohl nicht die erste sein, die ihn reklamiert und bin mir jetzt ziemlich sicher, daß es klappt!

#danke für Deine Antwort!!

9

Ja genau der!

Schade, da er wirklich sehr niedlich war/ist!

Lg ratin