Tragejacke sinnvoll? Alternative?

Hallo zusammen,

Frage an sich steht ja schon oben. Ich suche noch etwas passendes für über den Mai Tai. Welche Tragejacke könnt ihr empfehlen? Oder wie macht ihr das, wenn ihr mit euren kleinen draußen seid? Macht eine Tragejacke Sinn? Oder tut es auch eine übergroße Jacke?

1

Ich habe die mamalila Allwetterjacke Winter. Bin zufrieden! Vorteil, absolut Wimd und Wasserdicht. Und das hintentragen ist später auch möglich. Sieht auch ohne einsatz sportlich schick aus. aber der Preis ist natürlich auch heftig!

2

Hallo,

bei mir hat´s immer eine normal große Jacke von meinem Mann getan.

Beim nächsten Kind werde ich mir aber eine Tragecover kaufen... oder selbst nähen, mal sehen.

Tragejacken sind zwar auch praktisch, mit dem Tragecover kann aber jeder xbeliebige tragen... Papa und Opa sind da immer ganz wild drauf gewesen. Wir haben den Zwerg dann, in Ermangelung eines Covers, in nen Fleeceanzug/Schneeanzug gesteckt. Das war zwar nicht so ganz optimal, geht aber auch.

lg, Caro

3

Ich hatte mir auch viele Gedanken gemacht und mit meiner Hebi gesprochen. Sie hat mir das Tragecover von Hoppediz empfohlen. Das 3 in 1. Das ist günstiger als eine Jacke und du hast für jede Jahreszeit was davon. Ich finds richtig gut!

4

Ich habe sowohl das Cover von Mam, als auch die Suseskinder Tragejacke. Ich möchte beides nicht missen.

Vorteil der Jacke ist, dass du das Kind selbst nicht so warm einpacken musst. Ihr wärmt euch gegenseitig. Die Jacke kann man ohne Einsatz auch so ohne Kind tragen und sie sieht gut aus. Vorteil ist, dass wenn das Kind einschläft, dann muss man es nicht extra wecken und aus der Tragehilfe nehmen, wenn man in einen warmen Raum kommt und sich die Jacke ausziehen möchte.
Beim Cover muss das Kind ja immer aus der Tragehilfe raus, wenn man die eigene Jacke ausziehen möchte.

Vorteil des Covers ist, dass man das auch gut im Kiwa oder Autositz überziehen kann. Und jeder kann das Kind damit tragen und seine eigene Jacke dazu tragen.

5

Hallo

Welche Größe trägst du normal? Wenn du auch ehr eine kleine Größe hast, dann mach es doch so wie ich. Ich habe mir im KIK (bitte keine Steine werfen) eine Art Softshelljacke in Größe 42 für 20€ gekauft (normal trag ich 36/38). Man sieht der Jacke die große Größe nicht an, da die Ärmel nicht an Schulter, sondern Kragen angenäht sind. Ich finde sie sportlich und schick und vorallem bequem. Bei mäßigen Temperaturen trage ich Luca im Overall in der Wickelkreuztrage und einfach die Jacke drüber, da ist er gut vor Wind geschützt. Wenn es kälter ist, trage ich noch eine Fleecejacke drunter, beide Jacken kann man mit einer Kordel unten zuziehen, da kommt auch keine Kälte von unten. Mir ist das "Zwiebelsystem" wichtig, denn so sind wir immer richtig angezogen. Eine Tragejacke hätte ich mir leisten können, aber ich finde die Preise echt heftig und sehe es nicht ein, für ein paar Wochen eine Jacke für 150€ zu kaufen (ich werde wahrscheinlich nur noch bis zum Sommer tragen).

lg Lisa

6

Hab mir für meinen Ergo Baby jetzt den Allwetter Tragecover gekauft - hatt Glück der war sogar auf 20,- € reduziert - da kommt ne Tragejacke preislich einfach nicht mit.

Bei den Großen hatte ich noch so einen weitgeschnittene Snowboardjacke - die war praktisch da passte sogar der Ergo drunter - leider gibts die Jacke nicht mehr.

Lg Jette

7

Hallo, liebe Zeby . . .

. . . ich habe mir nun endlich, beim dritten Kind, eine Tragejacke zugelegt.

Ich habe auch meine beiden Großen immer gerne getragen, aber leider kann man mit einer normalen Jacke die Kinder nicht auf dem Rücken tragen.
Ab einem gewissen Gewicht/Größe trage ich lieber auf dem Rücken, deswegen habe ich mich jetzt für die Tragejacke entschieden.

Wenn ich nicht trage, nehme ich den Einsatz raus und habe eine schöne, warme und sportliche Jacke, der man nicht ansieht, dass sie eine Tragejacke ist.
Kann man also auch nach der Tragezeit noch prima anziehen und nutzen.

Ich habe verschiedene Jacken anprobiert und habe mich aber letztendlich für die Jacke von Didymos entschieden.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Liebe Grüße
Meli

8

tragepulli......

habe ich und gebs nicht mehr her....

http://www.baby-carrier-shop.de/epages/62646416.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62646416/Products/11251074gra000/SubProducts/11251074gra00S

lg carmen