Wann konnten eure Kleinen in die Hände klatschen?

Hallo

Frage steht oben.
Interessiert mich mal.

Unsere Maus ist 9 Monate und ich spiel ab und zu "backe,backe Kuchen" mit ihr. Nehme ihre Arme und klatsche ihre Hände zusammen. Sie lacht immer begeistert.#verliebt
Aber alleine kann sie es noch nicht.

LG
carrie mit Zoe Carolina die brav schlummert#gaehn

1

mit 7monaten hat er auch backe backe kuchen gemacht

seiner oma hat das aber auch oft mit ihn gemacht

lg

2

hallo,meine kleine konnte das so mit 10 monate.war sehr süß papa hat immer geklatscht wenn sie super gegessen hat und irgendwann hat sie das dann mitgemacht :-D

3

Hallo!

Meine Tochter hat mit knapp 7mon in die Hände geklatscht. Backe-Backe-Kuchen kam dann etwas später.

Liebe Grüße!

4

Meiner macht das selbstständig seit gut 1 Woche, er ist jetzt 10 Monate und 1,5 Wochen.

5

Also, das gilt mit richtig ausgestreckten Fingern. Die Hände leicht geballt, "klatscht" er schon lange aneinander

6

Ganz von alleine? oder hast du immer was vorgemacht?

Meine klatscht von selbst garnicht, auch nicht mit geballten Händen.#schmoll

7

Mit 7 Monaten konnte Ben es.

8

Santino war glaube ich auch 7 Monate alt. Und er hat seine Händchen auch gleich richtig gut getroffen. :-) Haben aber auch gefühlte hundertsiebenundachzigtausend mal am Tag "backe backe Kuchen" gemacht. (Puh...)
Wenn er jetzt schon die Melodie hört, dann gehts los mit batsch batsch... #verliebt

9

Hallo,

er klatscht sein etwa 2 Wochen alleine, hat also mit gut 9,5 Monaten damit angefangen. Wenige Tage zuvor hat er das Winken begonnen.
Unser Großer hat das beides erst kurz nach dem ersten Geburtstag gemacht. Da wurden wir damals bei der U drauf angesprochen das es bald kommen muss. Wenige Tage später machte er dann beides. Und was soll ich sagen. Bisher ist er trotz spätklatschen und -winken super drauf ;-).

LG