Welchen Wickelrucksack könnt ihr empfehlen?

Hallo! #winke

Ich möchte mir demnächst einen Wickelrucksack zulegen.

Ich werde ab März 2 Wickelkinder haben und ich denke, ein Rucksack ist praktischer und hat vielleciht auch mehr Stauraum als eine Wickeltasche.

Aber welcher Rucksack ist gut?

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Danke und liebe Grüße!

Lara

1

Ich kann leider keinen empfehlen, sehe aber gerade keinen Sinn in einem Rucksack.

Der Sinn einer Wickeltasche ist primär die Übersichtlichkeit. Ein Griff und Du hast genau den Gegenstand, den Du brauchst, ohne zu wühlen. Unsere Wickeltasche kann man z.B. komplett mit einer Hand bedienen. Vom Öffnen der Tasche bis hin zum Abnehmen/Ausbreiten der Wickelunterlage (man hat eben auf Schnüre oder Reißverschlüsse verzichtet, fast alles mit Magnetknöpfen).

Des weiteren bezweifle ich gerade, dass 2 Babies mehr Material brauchen werden, als eine Wickeltasche fassen kann. Zudem wirst Du beide sehr unwahrscheinlich simultan wickeln, so dass man z.B. Feuchttücher nicht doppelt braucht.

Ich würde lieber den Rücken ggf. mit einem eigenen Rucksack bestücken und die Wickeltasche an den Kinderwagen hängen.

2

also meiner heißt "allerhand"
find ihn nicht schlech, viele fächer in verschiedenen Größen
nur ist er halt auch sehr sperrig

3

http://www.google.de/products/catalog?q=wickelrucksack&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=3913665587254053426&sa=X&ei=2nPYTt2hM42FhQeUyemxDg&ved=0CIMBEPMCMAE

Hi,

also ich hab den und bin sehr zufrieden. Schön viel Platz und ich finde auf jeden Fall praktischer als eine Tasche. Ich habe auch 2 Wickelkinder und mir wäre eine Tasche auf jeden Fall nicht ausreichend und außerdem kann man den Rucksack besser tragen.

VLG
Jessica

4

Ich hab einefach einen normalen Rucksack genommen. Hab den Berkly von Jack Wolfskin. Den hatte ich schon daheim. Wegen der Übersichtlichkeit, hab ich mir noch einen Wickelmax zugelegt (gibts bei Hoppediz) da hab ich alles zum Windeln wechseln auf einem kleinen Packet zusammen. Alles andere (Sachen zum Wechseln, Spielzeug, Tragetuch,...) hab ich einfach so im Rucksack.
lg

5

haba von der firma lässig einen, der war auch recht güstig für 50 euro mit wickelauflage und isotasche für die flasche! dazu hat er noch en schönes blumenmuster drauf =)