Brustwickel mit Lavendel -erlaubt oder nicht? Bitte auch Hebi Gabi!

Habe von einer Freundin den Tip bekommen, bei Schnupfen Brustwickel mit Lavendel zu machen (10ml Lavendelöl auf 100ml Olivenöl) . Nun hat unser Apotheker aber gesagt, daß bei Kindern unter 2 Jahren Aromatherapie absolut verboten ist, da man nicht weiß, wie die Schleimhäute reagieren. Sekret könnte sich lösen und dann die Atemwege verstopfen! Stimmt das? Und darf man dann das Öl auch nicht ins Badewasser tun??? Danke für Eure Antworten!
LG Steffi+Benjamin*25.9.05

Hallo Steffi,

auf deine Frage kann ich dir keine Antwort geben,aber ich habe einen Zufall beim lesen entdeckt.

Ich habe einen Sohn,der heisst auch Benjamin und wurde am 25.09.2002 geboren.

Ich fand es witzig,dass der Name und Geburtstag übereinstimmen,auch wenn 3 Jahre dazwischen liegen.

LG Danni !!!

Keine ätherischen Öle mindestens bis zu einem Jahr. Weder auf den Körper noch ins Wasser.

Top Diskussionen anzeigen