Ab wann bei Jungen die Vorhaut zurück ziehen?

Hallo,

Ich habe da mal wieder eine Frage.......und zwar war ich letztens zur u3 beim Kinderarzt habe diesen aber vergessen in der Eile zu fragen ab wann man bei Babys oder kleinen Jungs ( ich weiß es ja nicht) die Vorhaut zurück ziehen kann oder muss um sie sauber zu machen......??????
Bei kleinen Babys macht man es ja erst nicht...aber wann muss man es anfangen??????#kratz




Danke schon mal.....



LG Janine

Hallo,

ich meine das man es im ersten Lbj. nicht machen soll!?

Ich zumindestens habe das noch nie gemacht bei meinen Sohn und der ist jetzt 3.
Ich sehe erst jetzt das sich die Vorhaut zurückzieht und beim baden dann auch und so wird er schon sauber.

Fiori#blume

Hallo,

habe dazu mal einen Link gefunden.

http://www.eltern.de/gesund_schoen/gesundes_kind/vorhautprobleme.html?p=2

fiori

Hallo,

mein Sohn wird im März 8 und ich habe das noch nie gemacht.
Davon ab, würde er sich das jetzt eh nicht mehr gefallen lassen. Jungs in dem Alter haben auch ihre Schamgrenze.

Liebe Grüße

Erstmal gar nicht!
Wie schon geschrieben wurde...erst im Vorschulalter!
Ansonsten macht man mehr kaputt als das es nützt!
Frage am besten bei der nächsten U den KiA, der wird dir das alles genauer erklären können!

Eve & Ben-Jeremias (24Wochen)

Top Diskussionen anzeigen