Baby will nur getragen werden.

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner ist nun 5,5 Monate alt. Er war schon immer eher der anspruchsvollere Typ :-)
Nun ist es so, dass er überhaupt keine 5 Min. alleine auf der Decke liegen will. Ach was, nach 2 Min. fängt er schon an zu quaken. Er will NUUUUURRRRR auf dem Arm getragen werden...dann ist sofort Ruhe. Ich habe auch noch einen 3-jährigen hier, der auch meine Aufmerksamkeit oder meine beruhigenden Hände mal braucht...ich KANN ihn nicht nur auf dem Arm haben. Selbst wenn ich neben ihm sitze und mit ihm spielen will...er will einfach nicht liegen. Weh tut ihm nichts...alles abgeklärt.
Ich habe anfangs immer gedacht "mei das ist ein Baby...den bedürfnissen muss man nachkommen" aber langsam habe ich Angst, dass er irgendwann "verwöhnt" ist. Alle sagen schon, dass das nicht so normal sei, dass sich ein 5 Monate altes Baby nichtmal paar Minütchen alleine beschäftigen kann...
Der Tipp mit Tragetuch oder Baby carrier hilft auch nicht, da er immer nur nach vorne gedreht sein will...

Was meint ihr?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hi, das klingt normal ;-)
Es gibt doch auch die Möglichkeit, das Baby im Tragetuch anch vorn schauen zu lassen... würde mich da mal über die Bindetechniken informieren.
Dein Kleiner will bestimmt die Welt erkunden und dadurch, dass er selbst noch nicht krabbeln oder laufen kann, bist du halt sein Schlüssel zu allem #schein

Wahrscheinlich legt sich das von ganz allein, sobald er krabbelt.
Viel Glück und gute Nerven

2

Im Tragetuch mit Blickrichtung nach vorne???

#nanana

3

Ja, z.B. auf der Hüfte.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Klar wollen Babies getragen werden UND was sehen ;-) Das ist normal.

Deshalb zeige ich "meinen" Mamas ab ca. 4-6 Monaten gar keine Trageweisen vor dem Bauch mehr. Die binden alle nur noch auf dem Rücken oder wenn das gar nicht geht, dann auf der Hüfte.

Ich würde dir also dringend raten, dir ein Tragetuch an zu schaffen und eine Trageberatung dazu zu buchen. Lern das Tragen auf dem Rücken. So sieht dein Kleiner sehr viel, hat deinen Körperkontakt, kann sich an ich kuscheln, und du hast die Hände frei für deinen Großen, den Haushalt usw.

Liebe Grüße!

7

Lilly, darf ic Dich hier mal was off topic fragen?

Mein Frosch ist jetzt 17 Monate und liebt es noch getregen zu werden, aber nur vorne.... Nun, ich bin sehr klein und langsam kann ich nicht mehr über ihn rüberkucken (oder seine Beine schleifen #rofl). Gibts nen Tipp, wie man ihn dran gewöhnen kann? Ich hab nen Mei Tai und ein Tuch, beides findet er hinten doof....

8

Dankeschön!
Punkt

weitere Kommentare laden
6

Das ist von der Natur so vorgesehen.Hat nichts mit anspruchsvoll zu tun.

9

Was ist von der Natur so vorgesehen?? DAs ein fast 6 monate altes Baby nichtmal 2 Minuten auf dem Rücken etwas spielen kann?

Also wie gesagt...am Anfang verstehe ich das...da wollen sie ja 24h bei Mama sein, ist auch in Ordnung...auch jetzt ist es für mich in Ordnung, aber ich kann ihn einfach nicht die ganze Zeit auf dem Arm rumtragen....
weiss nicht wie das andere 2-fach-Mütter machen...

16

Ja, das ist ganz natürlich mit 6 Monaten.Wenn die Kinder mobil werden, ändert sich einiges.

Ich bin übrigens letzten Winter hinter meinem 2jährigen durch den Schnee gestapft und habe mein Baby getragen,eigentlich den ganzen Tag, auch zu Hause.Als sie mit 9 Monaten sitzen und krabbeln konnte, wurde das weniger.

15

Hallo

Mein Felix ist auch der anspruchsvolle Typ, wie du so schön schreibst.

Er hat die ersten Wochen nach seiner Entlassung von der ITS nur auf meinem Arm geschlafen. Ich schlief in der Zeit im sitzen.

Auch ablegen war nicht drin. Ich wollte eigentlich im September wieder beginnen zu arbeiten. Felix hätte dann zu meiner Kollegin im Zimmer betreut werden sollen (arbeit in einer Krippe). Das hat so gar nicht funktioniert.

Er ist ein totales Mama Kind. Als ich vor zwei Wochen auf einem Elternabend war, und mein Mann die Kinder gehütet hatte, musste ich schon nach einer halben Stunde heim, da Felix nicht zu beruhigen war.

Ich habe ihn meist im Tuch oder in der Trage. Da ja auch meine Große (4 Jahre alt) ein bisschen was von Mama haben möchte. Felix möchte auch immer was sehen. Ich trage ihn allerdings noch vorm Bauch. Meist schläft er dann ein oder ich drehe mich so, dass er seitlich gucken kann.

Morgens, wenn ich Marie für den Kiga fertig mache, muss Felix auch mal im Ställchen jammern. Da kann ichs dann auch nicht ändern. Muss ja auch Marie gerecht werden.

Und beim Autofahren muss er auch weinen. Denn ohne Sitz oder gar auf meinem Arm kann man nicht fahren. So leid mir das dann tut.

Ich versuche viel zu machen, wenn er schläft. Hab mir ein kleines Lagerungskissen angeschafft. Da leg ich ihn dann schlafend rein (im Ställchen oder in seinem Bett), so dass es sich anfühlt als wäre er noch auf dem Arm. Dann schläft er auch mal ne Stunde und ich kann ein bisschen was schaffen.

Wenn ich mit Marie spiele, ist Felix immer mit dabei. Wenn wir Brettspiele spielen bekommt Felix mittlerweile schon seine eigenen Figuren, die Marie dann bewegt. Sie meint immer "wenn er schon mal dabei ist, kann er auch gleich mitspielen". ;-)

Liebe Grüße

Bianca