Was zum Frühstück, Hanna 9 Monate

Guten Abend,
habe Hanna nun abgestillt. Nur was gebe ich ihr zum Frühstück?
Derzeit essen wir wie folgt:
Frühstück: griessbrei + Tee
Zwischenmahlzeit: Obst
Mittags: selbstgekochter Brei (mit stücken, sie hat vier zähne)
Nachmittags: obstbrei
Abends: nochmal warm, obstbrei oder griesbrei

Nur Brot zum Frühstück mag sie nicht - wird sie nicht schnell genug satt. Griesbrei will ich nicht zum 3x am Tag geben (sonstige ohne Zucker) und den hipp griesbrei findet sie kecker, besonders mit babykeks..., da ist mir aber zuviel Zucker drin :-(.

Gibt jemand von euch "reine Kuhmilch"???

Danke lg kaddy

1

gibst du ihr reinen Obstbrei?

Meiner bekommt auch noch getreideflocken Dinker,Hafer oder einen 3 korn brei

entweder nur mit Wasser und Obst oder hälfte Milch hälfte Wasser und Obst!

Reiner Gemüsebrei geht auch wenn sie Mag

LG

2

Von alnatura den griesbrei! Welchen dinkelbrei gibst du? Haferbrei? Sind das haferflocken? Gibt es das alles bei dm? War im rewe, die haben nichts :-(
Danke

3

Hallo #winke
Also meine kleine (10 Monate) bekommt morgens einen pürierten Bannane, Apfel, Dinkelzwieback Brei :-D ...mit dem Brot trödelt sie eher rum aber sie bekommt halt zusätzlich ein paar stücke Brot zum üben :-D
Mittags bekommt sie selbstgekochten Brei immer irgendwas mit Kartoffeln...mal Möhren mal Kohlrabi..
Nachmittags, auch nen Grießbrei und Abends noch nen Fläschchen....zwischendurch bekommt sie mal so ein Puffreis Ding:-D

4

Wenn ich das hier so lese ernähre ich meine tochter dann Falsch??
Sie ist 9 Monate alt
Morgens Milchbrötchen mit leberwurst oder Flasche

Zwischenmahlzeit meist die flasche

Mittags das was wir auch essen pürriert

Abends Flasche

Zwischen druch bekommt sie auch mal eine Banane oder nen keks

Oder sollte ich ihr öfters mal n brei geben?

5

#winke

Unser Söhnchen hat seine Morgenflasche schon lange selber abgeschafft. Damals standen wir auch vor dem Problem. Zudem ist Söhnchen sehr heikel und wählerisch, was seine Ernährung betrifft.

Wir konnten es so lösen:

Morgens
1/2 Glas Erdbeermüsli von Hipp (ohne Zucker) oder 1/2 Portion Milchbrei mit Folgemilch (instant mit Zucker z. b. Obst Joghurt von Hipp) oder 1/2 Portion Birchermüsli von Hipp (ohne Zucker) mit Vollmilch

ca. ne halbe bis Std. später
Frühstück mit Mama und evtl. Papa (je nach Schicht):
1/2 Scheibe Brot mit Butter/Marmelade/Leberwurst... +etwas Obst z. B. gelbe Kiwi/Feigen/Orange/Weintraube...

Zu beidem Wasser oder Tee.

Wir haben das so gelöst, weil Söhnchen nicht soviel Milchbrei/Müsli mag (schafft) und vom Brot auch noch nicht so viel schafft.

In der Kombi isst er sehr gut und mag auch am Vormittag keine Zwischenmahlzeit.

Mittags gibts dann:
Warm (entweder vom Vorabend vom Tisch, ich koche abends) oder Gläschen (wenn es am Vorabend nix geeignetes z. B. Pizza gab) ab dem 8ten Monat aufwärts

Nachmittags:
Obst, Kekse, Reiswaffel... (wenig)

Abends:
Milchbrei mit Gemüse von Hipp aus dem Gläschen (anderen will er nicht), Brot schafft er nicht genug.
Bei uns vom Tisch mitessen kann er da nicht, weil er schon so gegen 18.30-19.00 Uhr ins Bett geht, wir aber erst später essen.

LG
Eichkatzerl