Empfehlung Osteopath

Hallo,

mein Anliegen steht ja schon oben...

Unser Kleiner hat Koliken, schreit oft auf, Kopfbewegung ist einseitig, überstreckt sich beim Trinken etc.
Daher dachte ich mir vielleicht kann ein Osteopath uns helfen!

Wie waren eure Erfahrungen und auf was für Kriterien sollte ich bei der Auswahl achten?
Was kostet eine Behandlung?

Und kann jemand einen Osteopath in Berlin empfehlen???

Vielen Dank

1

hallo,

wir waren ende oktober beim osteopathen, weil unsere kleine sich auch hauptsächlich linkst orientiert hat und überstreckt hat sie sich auch... war etwas sketpisch auch nach dem termin, aber es hat wirklich was gebracht, sie schaut nach rechts und wenn sie kann jetzt richtig auf den bauch liegen das hat vorher nicht so geklappt.. wir waren in adlershof bei dr finkelstein, erste behandlung kostet 60 € zweite 30 €, den arzt hat mir meine hebamme empfohlen und ich kenne einige mutti s die mit ihren kleinen da waren... er hat auch eine homepage... und ist auf baby s spezialisiert

grüsse

2

Ja, hier ich! Ich kann dir sagen das euch ein Osteopath mit sicherheit helfen kann. Ich war letzten Donnerstag bei einem und habe seither ein völlig anderes Kind.

Unsere Maus war sehr zappelig und hat deshalb Tagsüber nicht mehr in den Schlaf gefunden. Auch sie hatte eine Lieblingsseite zu der sie immer den Kopf gedreht hat und Nachts ist sie sehr oft total zappelig und nervös wach geworden. Und das schon seit 12 Wochen. Also nix mit Phase etc. wie mir viele sagten.

Naja, wir waren 20 Minuten bei ihm und er hat es in der Zeit geschaft das sie wieder ihre Mitte gefunden hat. Das überwiegende Kopf nach links drehen ist weg. Sie dreht sich nicht mehr ständig auf den Bauch (das hat sie seit sie es konnte ununterbrochen gemacht fast wie unter Zwang) Und sie hat es seit Donnerstag an 2 Tagen mehrmals täglich geschafft einfach einzuschlafen.

Der Osteopath hat gesagt das wir keine weitere Behandlung brauchen. Er war sich sicher dass das reicht. Wobei er gleich gesagt hat das es noch Zeit braucht. Die Behandlung beginne erst jetzt. Wenn ich aber das Gefühl habe das es noch nicht gereicht hat soll ich ihn wieder anrufen. Aber wie gesagt, es muss Zeit vergehen.

Gekostet hat das ganze 60 €. Aber das war es mir Wert.

Worauf du bei einem Osteopathen achten solltest ist sein guter Ruf und auf Erfahrungen von anderen Leuten.

3

Wegen Koliken und Schlafstörungen waren wir auch bei einer .... Kurpfuscherin (ja ist doch so)

Meine Freundin meinte man soll darauf achten, dass sie in so einer Vereinigung der Osteopathen ist...

Kostete 50€ und brachte mal gar nichts!!!

Klar, sind keine Wunderheiler, aber hat große Reden geschwungen dass es was bringt und wir auch nur 1 Mal hinmüßen....

Egal, ich rate da eher zu der Schulmedizin. Ganz ehrlich!

Doch ich verstehe, dass man oft nach dem letzten Strohhalm greift.

Hoffe aber das es eurem Kleinen bald wieder gut geht.

Liebe Grüße!

5

Ob einmal reicht oder mehr Behandlungen notwendig sind hängt vom Einzelfall ab.
Das kann man nicht pauschalisieren.
Bei meiner Tochter waren 5 Behandlungen notwendig.
Danach ging es ihr aber super und sie hatte keine Schmerzen mehr.

6

Wir hatten ja gefragt..... sie meinte eine reicht völlig....

Na egal, mit SabSimpley, Kümmelzäpfchen und der richtigen Ernährungseinhaltung haben wie die Zeit auch geschafft!

#winke

weiteren Kommentar laden
4

hallo,

ich kann dir von unseren Treffen mit den Osteopathen sagen. Es war vergangen Freitag.

Meine kleine liegt eigentlich seit geburt an vermehrt auf der linken seite beim schlafen. Es gab auch bei der Hüfte ein "kleines" Problem welches ich mit 2 Wochen Breitwickeln und Ergocarrier gelegt hatte.

Zum Osteopath: Man muß darauf achten das er eine wirkliche Ausbildung von 6 Jahren -glaube ich - ist es hat. Das erfährst du, wenn es ein "ordentlicher" Ostep. ist auf seiner Homepage. Die kosten variieren bei der Erst-Sitzung zwischen 70 und 100 Euro, in unseren Fall waren es 95 €- ;-)

Bei uns verlangten sie auch den MutterKindPass ( der heißt bei euch anderst) . Zuerst wurden Fragen gestellt von der SS, Geburt und der bisherigen Lebenswochen vom Baby.

Gewand wurde bis auf den Body ausgezogen und dann "massierte" sie mit bestimmten bewegungen im Umkreis des "Wehwechens". Meiner Maus tat das richtig gut. Die Osteopathin kam dann auf eine Stelle, wo Lisa sich schnell umdreht und quasi "Aua" sagte.

Dort beschäftigte sie sich dann ein wenig mehr. Es waren einige Verspannungen zu spüren. Das ganze dauerte ca. 45 min. Ergebnis war: es folgten sofort Hunger und eine übervolle Windel - das dürfte anregend gewesen sein ;-).

Und Lisa schlief danach sofort ein. Die Osteopathin meinte auch: es könne sein, das sie vermehrt nun weinen würde um es zu verarbeiten. Aber sie schlief ein.

Wir hatten ein sehr gutes Gefühl dort gewesen zu sein. Eine Empfehlung meinte sie, so im Februar wenn sich nichts verändert hat, sollen wir wieder kommen.

Seitdem wir dort waren, schläft Lisa nun auch auf der rechten Seite. War eine teuere aber sinnvolle Investition.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
PS:. bei ihr in der Praxis steht auch zB. sehr empfehlenswert für Frühchen, Schreibabys etc..

LG Sonlatinos #winke